Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Facebook-Erfolg für Starbucks

Die Marketingstrategen der Kaffeekette Starbucks haben dieser Tage einen Meilenstein zu verbuchen. Mit über 10 Millionen Fans kann sich die Facebook-Seite von Starbucks auf Platz Eins vor Marken wie z.B. Coca Cola mit nur 7,5 Millionen Anhängern platzieren. Allein im letzten Monat bekannten sich 200.000 Kaffeetrinker auf Facebook zu ihrem favorisierten Kaffeehaus.

Zurückzuführen ist der immense Erfolg der Kaffeemarke, laut Experten für Social Media-Marketing, auf eine Marketingstrategie, die durchgängig auf soziale Netzwerke setzt und ihr Online-Marketing konsequent um Netzwerke wie Facebook aufbaut. Besonders das Verteilen von zahlreichen Geschenken, wie Coupons z.B. für Gratis-Gebäck oder anderen Vergünstigungen, an die Facebook-Gemeinde, könnte hier zum entscheidenden Vorsprung geführt haben.


Laut einer Studie des vergangenen Jahres ist der Erfolg des Starbucks-Marketings auf sozialen Netzwerken keine Überraschung. Es ist demzufolge davon auszugehen, dass Direktmarketing mit Vergünstigungen und besonderen Gimmicks auch auf sozialen Netzweken die Markenbindung begünstigt.


Einer größeren Facebook-Popularität als Starbucks erfreuen sich nur der Popstar Lady Gaga, gefolgt von diversen anderen Stars, dem Spiel Texas Hold'em Poker, der TV-Comedy Family Guy und Barack Obama.

Kommentare

XXX
Kadda
Finde ich interessant, dass Starbucks sogar vor Coca-Cola liegt. Aber ich denke, das liegt eher daran, dass Starbucks immer bekannter wird. Glaube nicht dass das an Coupons oder ähnlichem liegt.
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cb
E-Mail  baier@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren