Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Facelift: Punica setzt mit Marken-Relaunch auf Teens

Facelift: Punica setzt mit Marken-Relaunch auf Teens
Quelle: PepsiCo

Neu-Isenburg. Punica, die Fruchtsaftgetränke-Marke von PepsiCo unterzieht ihren Markenaftritt einem kompletten Relaunch. Ab Mai 2019 kommt die Marke mit einem neuen  Verpackungsdesign und der Kampagne "Lass Dich erfrischen" daher. Damit will man nicht nur Familien, sondern besonders auch die Generation Z ansprechen. Der Facelift dient demnach vor allem der Verjüngung von Punica. 

Fester Bestandteil des Marken-Relaunchs ist das neue, frische Verpackungsdesign, das mit bunten Farbsplashes und stilisierten Früchten ins Auge sticht. Das Markenlogo wurde  modernisiert und steht im Zentrum des Designs. Lediglich bei den Farbcodes der einzelnen Sorten ist sich Punica treu geblieben, um dem Kunden die Orientierung am Regal zu erleichtern. Auf der Verpackungsrückseite spricht Punica mit Sprüchen wie „Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.“ der fruchtigen Testimonials „The Fruits“, personifizierten Punica-Früchten, die neue Zielgruppe an und leitet sie direkt zum Instagram Kanal weiter. Dort können die Teens noch mehr humorvollen Content entdecken.

Denn insbesondere auf dem neuen Punica Instagram-Account und auf Facebook soll die neue Marketingkampagne „Lass Dich erfrischen“ vor allem den Nerv der 12- bis 14-Jährigen treffen. Auch hier spielen „The Fruits“ mittels unterhaltsamen Storytelling eine zentrale Rolle und bringen jede Menge Spaß in die Kampagne. Neben den reichweitenstarken Social Plattformen möchte Punica den noch jungen und bei Teenagern beliebten Kanal TikTok für sich nutzen und bringt hier im Challenge-Format Influencer mit den „Fruits“ zusammen.

Parallel zur Digitalkampagne wird Punica auch am PoS mit Großflächenplakaten vor den Märkten und präsenten Zweitplatzierungen in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg für Aufmerksamkeit sorgen.

Das Punica Sortiment umfasst ab Mai 2019 folgende Sorten:

Punica Classic (1,25L PET/ 1,39EUR UVP): Multi 17+4 , Fruchtig Rot , Kesse Kirsche, Melon Tropic, Tropical Fruits, Pink Banana

Punica Classic (0,5L PET/ 0,89 EUR UVP ): Multi 17+4, Abenteuer Drink (0,5L PET / 0,99 EUR UVP), Multifrucht, Apfel-Kirsche, Apfel-Erdbeere, Apfel-Maracuja

Schorle (0,33l Dose / 0,59 EUR UVP): Magic Apple,Sunny Summer Mix





featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren