Facelift: Punica setzt mit Marken-Relaunch auf Teens |
Neu-Isenburg. Punica, die Fruchtsaftgetränke-Marke von PepsiCo unterzieht ihren Markenaftritt einem kompletten Relaunch. Ab Mai 2019 kommt die Marke mit einem neuen Verpackungsdesign und der Kampagne "Lass Dich erfrischen" daher. Damit will man nicht nur Familien, sondern besonders auch die Generation Z ansprechen. Der Facelift dient demnach vor allem der Verjüngung von Punica.
Fester Bestandteil des Marken-Relaunchs ist das neue, frische Verpackungsdesign, das mit bunten Farbsplashes und stilisierten Früchten ins Auge sticht. Das Markenlogo wurde modernisiert und steht im Zentrum des Designs. Lediglich bei den Farbcodes der einzelnen Sorten ist sich Punica treu geblieben, um dem Kunden die Orientierung am Regal zu erleichtern. Auf der Verpackungsrückseite spricht Punica mit Sprüchen wie „Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.“ der fruchtigen Testimonials „The Fruits“, personifizierten Punica-Früchten, die neue Zielgruppe an und leitet sie direkt zum Instagram Kanal weiter. Dort können die Teens noch mehr humorvollen Content entdecken.
Denn insbesondere auf dem neuen Punica Instagram-Account und auf Facebook soll die neue Marketingkampagne „Lass Dich erfrischen“ vor allem den Nerv der 12- bis 14-Jährigen treffen. Auch hier spielen „The Fruits“ mittels unterhaltsamen Storytelling eine zentrale Rolle und bringen jede Menge Spaß in die Kampagne. Neben den reichweitenstarken Social Plattformen möchte Punica den noch jungen und bei Teenagern beliebten Kanal TikTok für sich nutzen und bringt hier im Challenge-Format Influencer mit den „Fruits“ zusammen.
Parallel zur Digitalkampagne wird Punica auch am PoS mit Großflächenplakaten vor den Märkten und präsenten Zweitplatzierungen in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg für Aufmerksamkeit sorgen.
Das Punica Sortiment umfasst ab Mai 2019 folgende Sorten:
Punica Classic (1,25L PET/ 1,39EUR UVP): Multi 17+4 , Fruchtig Rot , Kesse Kirsche, Melon Tropic, Tropical Fruits, Pink Banana
Punica Classic (0,5L PET/ 0,89 EUR UVP ): Multi 17+4, Abenteuer Drink (0,5L PET / 0,99 EUR UVP), Multifrucht, Apfel-Kirsche, Apfel-Erdbeere, Apfel-Maracuja
Schorle (0,33l Dose / 0,59 EUR UVP): Magic Apple,Sunny Summer Mix
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?