Fernstudium: Weiterbildung zum Küchenleiter startet im April |
Düsseldorf. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, juristisches Fachwissen, Hygienestandards und die aktuellen Ernährungstrends: Küchenleiter müssen echte Allrounder sein. Um den vielseitigen Anforderungen dieses Berufsbilds gerecht zu werden, können Köche, erfahrene Gastronomiemitarbeiter und Quereinsteiger ab April am IST-Studieninstitut an der neuen Weiterbildung „Küchenleiter“ teilnehmen.
Wer sich auf die Position der Küchenleitung vorbereiten möchte, sollte wissen, dass vor allem kaufmännische Grundlagen für diese Führungstätigkeit essentiell sind. Eben diese betriebswirtschaftlichen Basics bekommen Interessierte in der erstmals im April startenden Weiterbildung am IST vermittelt. Die Weiterbildung dauert zwölf Monate. Nach dem Abschluss sind die Absolventen dann in der Lage, für reibungslose Abläufe in einer Küche zu sorgen.
Die berufsbegleitende Weiterbildung „Küchenleiter (IST)“ ist auf die Anforderungen im Praxisalltag zugeschnitten. Die Teilnehmer lernen Führungs- und Kommunikationskonzepte kennen. Weitere Themen sind: Hygienestandards, Allergenmanagement und Recht. Gerade Köche und Quereinsteiger erhalten hier ergänzendes Fachwissen, das die Grundlage für eine erfolgreiche Führungstätigkeit ist. Sie wissen außerdem, wie sie ein Team führen und wie Sie ein gutes Betriebsergebnis erzielen.
Die Studiengebühren betragen 1896,00 Euro und können in zwölf Monatsraten bezahlt werden. Es werden auch Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten angeboten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?