Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb
Silver Lake City: Europa-Park baut neue Westernstadt
Gastro-Gründerpreis 2025: Das sind die Top 10
Mainz: Brunfels Hotel wurde jetzt offiziell eröffnet
Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf

FIZZZ Award 2017: Beste Gastronomie-Konzepte Deutschlands wurden gekürt

FIZZZ Award 2017: Beste Gastronomie-Konzepte Deutschlands wurden gekürt
Foto: Meininger Verlag GmbH

Frankfurt. Die Preisträger des renommierten  Fizz Awards stehen fest. In der Frankfurter „Kameha Suite“ feierten mehr als 600 Gastronomen aus ganz Deutschland während einer exklusiven Partynacht die Gewinner des Awards. Doppelter Gewinne gab es dabei für Frankfurt und Berlin: Zur innovativsten Bar wurde das „Bonechina“ gekürt. Der Erfolgsgastronom 2017 heißt Christian Mook und setzt ebenfalls in der Mainmetropole eine gastronomische Benchmark. Das Trendkonzept des Jahres „Data Kitchen“ kommt aus Berlin, ebenso wie das „BRLO Brwhouse“, das zum besten Bier-Konzept gekürt wurde. Als kreativstes Café-Konzept Deutschlands wurde „Franz Morish“ aus Leipzig ausgezeichnet. Das Team des Jahres brilliert im „Brenner Grill“ in München. Die Auszeichnungen des Fachmagazins FIZZZ werden einmal im Jahr an die besten Gastronomiebetriebe Deutschlands verliehen.

Die Gewinner mussten sich nicht nur dem kritischen Urteil der Expertenjury stellen, sondern auch in einem Online-Voting Fans aktivieren. Nach zwei spannenden Abstimmungsrunden standen die Sieger fest: Der Erfolgsgastronom 2017 wurde auf Grund seiner herausragenden Sonderstellung in der Branche von der Fachjury ernannt.

Als Erfolgsgastronom 2017 wurde Christian Mook aus Frankfurt am Main ausgezeichnet. Aktuell gehören zur Mook Group das bereits 1997 eröffnete „M-Steakhouse“, das „Surf `n Turf“ und der kolonial geprägte „Ivory Club“. Der pan-asiatische „Supperclub Zenzakan“ und die französische Brasserie „Mon Amie Maxi“ wurden gerade einem Make-over unterzogen und erstrahlen in neuem Glanz. Ein weiteres spektakuläres Konzept befindet sich in der Bauphase: Voraussichtlich noch diesen Herbst eröffnet Christian Mook in der Fassspitze des historischen Henninger Turms ein 360-Grad-Panoramarestaurant und Skydeck.  „ Mit seinen imposanten Gastronomiebetrieben, die genau so in Metropolen wie New York, Paris oder London stehen – und bestehen – könnten, hat Christian Mook die Frankfurter Szene nachhaltig geprägt: Als CEO seines inhabergeführten Familienunternehmens steht er für Pioniergeist und Nachhaltigkeit, für ein exzellentes Food & Beverage-Angebot und aufsehenerregendes Ambiente“, urteilt die Jury.

Die Auszeichnung  Trendkonzept des Jahres sicherte sich das „Data Kitchen“, Berlin. „  Der erfolgreiche Berliner Gastro-Unternehmer Heinz „Cookie“ Gindullis revolutioniert mit seinem neuesten Konzept „Data Kitchen“ den Restaurantbesuch. Gemeinsam mit dem Software-Riesen SAP hat er ein System entwickelt, das den Bestellprozess komplett ins Digitale verlagert“, heißt es von der Jury. Innovativste Bar wurde das „Bonechina“ in  Frankfurt am Main. „Das „Bonechina“ ist der neue, spektakuläre Ort für Trinkkultur in Frankfurt-Sachsenhausen, den die Macher der Lindenberg Gruppe als Bar-Inszenierung komponiert haben. Ein spannendes, intimes und neuartiges Bar-Erlebnis“ , so bezeichnet die Jury die Bar. Als Team des Jahres wurde „Brenner Operngrill“ in München ausgezeichnet. „Es ist das Team, das in diesem architektonisch einzigartigen Lokal eine besondere Atmosphäre schafft. Die 450 Innen- und 500 Außensitzplätze verteilen sich auf rund 1.000 m² Fläche. Wahrlich kein intimes Lokal. Und dennoch wird hier jeder Gast so abgeholt, als ginge es nur um ihn!“, schreibt die Jury. Zum Kreativstes Café-Konzept wurde „Franz Morish“in  Leipzig erklärt. Die Jury lobt: „Ein kleines Kaffeeuniversum auf über 200 Quadratmetern, das auch angesagtes Fresh Super Food in den Mittelpunkt stellt. Hier entstehen die eigene Hausröstung sowie individuelle Qualitäten für private Genießer, Büros und Restaurants. Jeder einzelne Kaffee ist Handarbeit und beweist, dass man aus einer Bohne unzählige Aromen herausarbeiten kann. "Als bestes Bier-Konzept wurde das „BRLO Brwhouse“ in Berlin prämiert.„Die drei Gründer Katharina Kurz, Christian Laase und Braumeister Michael Lembke zeigen hier zusammen mit Küchenchef Ben Pommer ihre Interpretation von Brauhausküche. Große Fenster hinter der Bar mit 20 Zapfhähnen geben den Blick auf die Brauanlage frei. Hier werden einige der Biere gebraut, die auch in der Küche zum Einsatz kommen und aromatische Leitplanken für die Speisen mit innovativem Gemüseschwerpunkt liefern.“, heißt es von der Jury. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren