Flemings Hotels: Restaurant Occhio d'oro öffnet in Frankfurt |
Frankfurt. Weiteres Wachstum: Die Flemings Hotels setzen weiterhin auf Expansion. Jetzt eröffnet das Restaurant Occhio d‘Oro im siebten Stock des denkmalgeschützten Flemings Selection Hotel Frankfurt-City. Mit dem neuen Konzept will man nach Angaben der Hotelkette „zeitlose florentinische Eleganz in die Skyline Frankfurts holen.“
Darüber hinaus soll ein kulinarischer Hotspot in der Main-Metropole entstehen. Hinter der gastronomischen Neuausrichtung steckt Boris Radczun. Als Architekt und Gastronom verantwortet er in Zusammenarbeit mit Killinger Westermann Architekten auch das Interior Konzept.
Das Occhio d‘Oro verspricht Gästen über den Dächern Frankfurts einen grandiosen Skyline-Blick. Im Sommer können die Gäste italienische Spitzenprodukte auf der Terrasse genießen. Für eine authentische Atmosphäre im Innenraum sorgt der Materialmix aus Travertin, marmoriertem Naturstein, mundgeblasenen Glasobjekten, geölter Eiche und Rubelli-Stoffen. Der luxuriöse Midcentury-Stil Italiens der 1960er Jahre setzt sich auch im Möbeldesign fort, wobei alle Stücke Eigenbau sind.
Für die gastronomische und kulinarische Leitung zeichnet Andreas Hoffmann verantwortlich. Der Executive Chef war Küchenchef der Frankfurter Topitaliener Biancalani Cucina und A Casa di Tomilaia. Ihm zur Seite steht Ivan Buljan als Serviceleiter. In den Händen des langjährigen Gastroprofis Martin Lohr liegt die operative Verantwortung und gesamtheitliche Umsetzung des neuen Konzepts.
Die Karte fokussiert italienische Regionalküche, klassische toskanisch-florentinische Speisen werden modern interpretiert. Zum Beispiel Brasato „Super Peposo“, Bistecca Fiorentina mit gegrilltem Cima di Rapa oder Branzino in Salzkruste. Alle Gerichte können im „Family Style“ – zum Teilen – serviert werden, so erhält jeder Gast gleich einen breiten Überblick über die Vielfalt der produktbezogenen Küche. Die Karte wechselt mit den Jahreszeiten. Die Weinkarte umfasst neben einer Auswahl an offenen Weinen und Perlweinen rund 90 Positionen an Fla-schenweinen mit dem Schwerpunkt Italien, ergänzt um regionale Weine aus dem Rheingau, der Mosel und Pfalz.
Ein weiteres Highlight ist die 360 Grad Cocktailbar mit ihrer relaxten Lounge. Die freistehende Bar am Ende des Restaurants fügt sich mit grünen Marmorfliesen aus Italien, kombiniert mit Elementen aus dunklem Holz und gehämmertem Messing, perfekt in den Raum ein. Barchef Riff Khan war bereits vor dem Umbau für das Drink-Menü verantwortlich.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Samstag von 17.30 Uhr bis 1 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr).
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?