Flexitarischer Kicker: Fußballnationalspieler Serge Gnabry wirbt für Beyond Meat |
München. Beyond Meat Inc., Hersteller von pflanzlichem Fleisch, wirbt jetzt mit einem sportlichen Schwergewicht für seine Produkte. Ballakrobat Serge Gnabry ist seit Anfang des Monats Markenbotschafter für Deutschland. Als Flexitarier ist der Bayern München Spieler die ideale Werbefigur für das auf Expansionskurs befindliche Nahrungsmittelunternehmen.
Serge Gnabry zählt als Teil der deutschen Nationalmannschaft sowie des Kaders des FC Bayern München zu den erfolgreichsten und populärsten deutschen Fußballern. In einem neuen Werbefilm präsentiert der 26-Jährige die Vorzüge des angesagten Fleischersatzes.
Als einer der ersten europäischen Markenbotschafter von Beyond Meat gesellt sich Serge Gnabry zu weltweit anerkannten Profisportlern wie Fußballkollege Romelu Lukaku, Rennfahrer Lewis Hamilton, Tennisspieler Nick Kyrgios, Basketball-Profis Chris Paul und Kyrie Irving sowie Wintersportlegende Lindsey Vonn. Auch Musik-und Filmgrößen wie Rapper Snoop Dogg und Comedian Kevin Hart werben für Beyond-Meat
Die Produkte des amerikanischen Lebensmittelkonzerns werden aus hochwertigen pflanzlichen Zutaten hergestellt und sind von Natur aus cholesterinfrei. Die Nährwert- und Umweltvorteile pflanzlicher Proteine steht dabei im Fokus der Unternehmensphilosophie. So beruft man sich in einer Unternehmensmeldung auf die Analyse einer amerikanischen Universität, die ergeben hat, dass die Herstellung des originalen Beyond Burgers weitaus weniger Wasser, Fläche und Energie verbraucht sowie weniger Treibhausgasemissionen verursacht als die Herstellung eines Quarter Pounder Rindfleisch-Burgers.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?