Flughafen Berlin-Schönefeld: Lagardère Travel eröffnet neuen Mini-Supermarkt 1minute |
Berlin. Vor einigen Tagen hat das Unternehmen Lagardère Travel Retail seine erste 1minute Filiale in Deutschland eröffnet. Der neue Mini-Supermarkt am Flughafen Berlin-Schönefeld soll den Ausbau der Kompetenzen des Spezialisten für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren im Bereich Lebensmittelhandel und Convenience fördern.
„Mit 1minute präsentieren wir ein neues One-Stop-Shopping-Konzept für Convenience-Food, das von unserem Konzern bereits erfolgreich in anderen Ländern etabliert wurde und mit dem wir nun auch am Flughafen Berlin-Schönefeld viele frische und leckere Lebensmittel anbieten“, erklärt Friederike Martens, COO Travel Essentials bei Lagardère Travel Retail.
Der Supermarkt ist an sieben Tagen in der Woche, nahezu rund um die Uhr geöffnet. Von 06.00 bis 24.00 Uhr können die Kunden im neuen 1minute-Store im öffentlichen Bereich im Terminal 1 A, Ebene 0 am Flughafen Berlin-Schönefeld aus einem breiten Angebot auswählen. Auf rund 80 Quadratmetern bietet der klassische Convenience-Store ein speziell auf die Flughafen-Kunden zugeschnittenes Warenangebot mit einem starken Schwerpunkt auf Lebensmittel. Mit dem neuen Konzept werden vor allem ankommenden Fluggäste angesprochen. Sie können sich im 1minute nach der anstrengenden Reise schnell und einfach mit den nötigsten Dingen in einer warmen angenehmen Einkaufsatmosphäre versorgen – die optimale Möglichkeit noch im Flughafen nach dem One-Stop-Shopping Prinzip einzukaufen.
Im Shop finden sich eine Auswahl an frischen Lebensmitteln und To-Go-Produkten. Die Angebotspalette reicht dabei von frischen Sandwiches und Salaten, Obst, Brot, Milchprodukten bis zum Frühstückssortiment mit Müsli und Co. Darüber hinaus wird eine große Bandbreite an Süßwaren und Gebäck geboten, zugleich sind auch Fertiggerichte und Tiefkühlprodukte wie Pizza im Programm. Das Getränkeangebot besteht heißen Kaffee und Tee zum Mitnehmen, Softdrinks und Spirituosen bereit.
Das neue Konzept spricht in erster Linie die ankommenden Fluggäste an, begeistert aber durch die Lage im öffentlichen Flughafenbereich auch eine wachsende Zahl von Kunden, die schnell und bequem unterwegs einkaufen möchten und dabei eine gesunde und qualitativ hochwertige Verpflegung suchen – ob auf Reisen, auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Nachhauseweg. Als One-Stop-Convenience-Store bietet 1minute die perfekte Kombination aus zeitsparendem Einkauf mit einem freundlichen Kundenservice in angenehmer Atmosphäre. Das 1minute Ladendesign setzt dabei auf einladende, warme Holzoberflächen. Icons ermöglichen eine übersichtliche Warenpräsentation, die hilfreichen Piktogramme finden sich an Laden- und Kühlregalen und ermöglichen eine rasche und einfache Wegführung im Shop.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?