Flughafen Frankfurt: Manga Sushi ist die neue Anlaufstelle für Japan-Fans |
Wiesbaden/Frankfurt. Neues Highlight für Fluggäste des größten deutschen Flughafens: Lagardère Travel Retail bringt mit einem eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept die bunte Welt Japans nach Frankfurt: Manga Sushi lädt Reisende im Bereich Terminal 1 A (Airside) dazu ein, in die faszinierenden Welten von Sushi-Kunst und Manga eintauchen.
Auf rund 70 Quadratmetern werden authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design geboten. Dabei will man mehr sein als nur ein klassisches Sushi Airport-Restaurant: Das Hybridkonzept kombiniert hochwertige japanische Küche mit einer Auswahl Manga-Comics, Geschenkartikeln, Küchenaccessoires aus Japan und typischen japanischen Snacks. Das soll vor allem eine junge, moderne Zielgruppe ansprechen.
Gaumenfreuden made in Nippon: Der Signature Dish und Mittelpunkt der Speisekarte sind die knusprigen Sushi Handrolls. Die kross gebackenen Reisrollen werden frisch zubereitet und mit kreativen Füllungen wie Beef-Teriyaki, Lachstatar mit wilden Kräutern oder auch veganem „Zalmon“ mit Limetten und Koriander versehen. Neben diesen und weiteren Sushi-Kreationen gibt es weitere authentische japanische Snacks, Süßwaren und Getränke. Beim Design wird es dann typisch japanisch: bunt und schrill. So will man an die farbenfrohen Welten japanischer Comics erinnern und eine lebendige, dynamische Atmosphäre schaffen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?