Flughafen-Gastronomie: Neues Marktcafé BRE öffnet am Bremer Airport |
Bremen. Im Zuge des Umbaus des Bremer Flughafen-Terminals wurde jetzt das Marktcafé BRE eröffnet. Hier greift man ein Konzept auf, das der Betreiber Lagardère Travel Retail bereits an den österreichischen Flughäfen in Salzburg und Graz umgesetzt hat.
Im Café haben 65 Gäste Platz. Das Interieur ist an den historischen Stadtkern Bremens und seinem Schnoorviertel angelehnt. Die Bar wurde dementsprechend rustikal und einladend gestaltet. Angeboten werden neben Kaffee-Spezialitäten, Tees und Heißer Schokolade auch Obstsalate, Smoothies, frische Säfte, Obstbecher, Früchtequark und Müslis. Warme Speisen und Snacks wie Focaccia- und Flammkuchenvariationen – und Gebäck, Sandwiches und belegte Brötchen zum Mitnehmen runden das Angebot ab. Die Speisen werden vor Ort frisch zubereitet.
Geschäftsreisende finden in einer Sitzecke Platz. Dort gibt es Business-Steckdosen zum Aufladen von mobilen Endgeräten. Die Sitzplätze an den Fensterfronten laden dazu ein, die Flugzeuge auf dem Rollfeld zu beobachten. Außerdem gibt es einen mobilen Stand der den Gästen im Non-Schengen Bereich zu den Abflugzeiten Snacks und Getränke anbietet. Gastlichkeit, gutes Essen und das Wohlfühlambiente werden laut Betreiber groß geschrieben. Denn die Gäste sollen sich hier ja rund um die Uhr gerne aufhalten: „Unser Gesamtkonzept ist darauf ausgelegt, allen Gästen zu jeder Tageszeit ein stimmungsvolles Ambiente zu bieten. Ob beim Kaffee am Morgen oder beim Wein am Abend – im Marktcafé BRE sollen sich unsere Gäste immer rundum wohlfühlen“ erklärt Lagardère CEO Thomas Wiesel.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?