Flughafen Hamburg: Lagardère Travel Retail eröffnet vier neue Food-Flächen in 2024 |
Wiesbaden/Frankfurt. Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen gewinnt Lagardère Travel Retail. Das Unternehmen wird 2024 mit der gewonnenen Foodservice-Ausschreibung und neben der jüngsten Eröffnung des Natoo sowie den Marché Restaurants insgesamt 14 Foodservice Outlets und 4 Travel Essentials Outlets am Hamburger Flughafen betreiben.
Drei neue Food-Konzepte werden luftseitig in Kürze eröffnet werden – White Monkey im Pier 1 des Hamburg Airport und im Foodplaza (Ebene 2) entstehen die Formate Kaimug Taste Thai und Burger King®.
Im luftseitigen Bereich des Pier 1 (Ebene 1) können sich Reisende auf das Eigenbrand White Monkey – Pizza Lab & Bar freuen. Auf mehr als 220 Quadratmetern wird traditionelle Pizza neu gedacht – italienische Wurzeln gepaart mit zeitgeistiger Moderne. White Monkey überrascht mit kreativen frischen Geschmackskreationen, von klassisch über edel und süß sowie der besonderen Form der Pizzen. In den drei Bereichen Take-away, Bistro und dem bedienten Restaurant bietet das Format die perfekte Auswahl für alle Bedürfnisse.
Als Quick-Service-Restaurant zählt Burger King® zu den bekanntesten Burger-Restaurant-Ketten der Welt. Reisende können getreu dem Motto „Mach Dein King“ aus mehr als 60 verschiedenen Produkten wählen und schlemmen – begonnen bei dem klassischen flame-grilled Burger, bekannt als Whopper®, über plant-based Burger und einer Vielzahl an herzhaften Snacks und Beilagen bis hin zu individuellen Bestellungen für jeden Geschmack. Im eigenen Sitzbereich können Gäste nach der Bestellung am Counter oder an einem der sechs Self-Check-Outs die Gerichte genießen.
Kaimug Taste Thai steht für authentische und frische Thai-Küche. Das neue Thai-balanced-Food macht den Geschmack Asiens erlebbar und schafft die Brücke zu einer ausgewogenen Ernährung. Gäste kommen in dem gemütlichen asiatischen Ambiente im offenen Sitzbereich in das unverwechselbare Kaimug-Genusserlebnis – von authentischen Currys, knackigen Wok-Gerichte und Thai-Klassikern wie Pad Thai, Tom Kha Gai Suppen oder verführerisches Fingerfood.
Im öffentlich zugänglichen Bereich vom Hamburg Airport (Ebene 3) wird auf einer Fläche von mehr als 300 Quadratmetern im kommenden Jahr ein Marché entstehen. Als mediterraner Marktplatz ist das Food-Format geprägt durch seine frische Marktküche und seinem lebendigen Live-Cooking – bereits seit über 40 Jahren deutschlandweit. Am Flughafen Hamburg ist der zukünftige Marché inspiriert von dem lebhaften Ambiente aus den Markthallen Südeuropas. Leichte und einfache Küche trifft Tradition und Genuss mit verlockender Focaccia, hausgemachter Pasta und vielfältigen Tapas.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?