Flughafen-Kochbuch: Frankfurt Airport à la carte |
Frankfurt am Main. Die Fraport AG hat das erste internationale Airport-Gastronomie-Kochbuch veröffentlicht. Das Konzept des Kochbuches: 30 Rezepte von 30 engagierten Profi- und Hobbyköchen aus 18 Ländern, die alle in irgendeiner Form mit dem Flughafen Frankfurt verbunden sind.
Das Kochbuch bietet zum Beispiel Beiträge von bekannten Gastronomen wie Gerd Käfer oder Gregor Meyer. Auch im Angebot sind vietnamesische Rezepte von Mosch-Mosch sowie weitere Lieblingsrezepte von Angestellten des Flughafens, die unterschiedliche Kulturen und Landesküchen repräsentieren. Beispielsweise gibt es ein Lamm-Rezept eines aus Griechenland stammenden Lademeisters in der Flugzeugabfertigung, Sushis eines Station Managers von Japan Airlines und Kaninchen aus Oberhessen vom Flughafenförster.
Flughafengäste können die Gerichte im Marché-Restaurant in der Ankunftsebene des Flughafens probieren. Bis in den Mai hinein werden jeden Donnerstag Rezepte aus dem Kochbuch nachgekocht. Die Rezeptreihe startete am 18. Februar mit Laksa, einem asiatischen Nudelgericht einer Lufthansa Pilotin.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?