Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Förderpreis der Gastro Vision: Gewinner stehen fest

Förderpreis der Gastro Vision: Gewinner stehen fest
Gastro Vision Initiator Klaus Klische (Mitte), Lars Schwenk (Mjam GmbH, links) und Wilhelm und Boris Grönemeyer (Sanasol GmbH)

Hamburg/Frankfurt am Main. Gastro Vision hat die Gewinner des Förderpreises 2012 gekürt. Insgesamt zehn Finalisten stellten im Frankfurter Airport Club ihre Produktneuheiten den Experten vor. Bundesweit hatten sich rund 30 Unternehmen für die Auszeichnung beworben. „Nicht nur die Teilnehmerzahl hat uns erneut positiv überrascht. Vor allem die kreativen Ideen und die Leidenschaft der Menschen die hinter den Innovationen stehen, faszinieren uns jedes Jahr aufs Neue“, so Initiator Klaus Klische. Zu den beiden Siegern zählen die Mjam GmbH aus Hamburg mit ihren Wichys, Sandwiches aus Reis. Sie weisen maximal acht Prozent Fett auf und sind damit gesünder als ein Sandwich. Leicht gesalzener Sushi-Reis dient als Basis für einen Wichy, der nur die Hälfte der Kalorien eines Sandwiches aufweise. Wichys sind gluten- und lactosefrei und somit auch für Allergiker eine Option. Ebenfalls als Sieger ausgezeichnet wurde „King of Salt“, das Bad Essener Urmeersalz aus dem Hause Sanasol. Neuartig ist hierbei, dass das flüssige Meersalz mittels Sprühen aus der Zerstäuberflasche kommt. Zudem handele es sich um das erste Meersalz deutscher Herkunft. In Bad Essen liegt in 800 Metern Tiefe ein Becken mit 220 Millionen Jahrealtem Meerwasser, welches als Quelle für das flüssige Salz dient. Im Rahmen der Gastro Vision vom 9. bis 13. März erhalten beide Preisträger nun die Möglichkeit ihre Produkte vorzustellen. Ziel des Förderpreises ist es, „Menschen mit Visionen und Ideen eine Plattform zu bieten, sie konkret bei der Realisierung ihrer Idee zu unterstützen und ihnen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, um sich am Markt zu etablieren“.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren