Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Food Konzept: Drei neue Projekte ziehen ins Sony Center

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 25.01.2023
tag
Food Konzept: Drei neue Projekte ziehen ins Sony Center
Foto: Sony Center

Frankfurt/Berlin. Neben Londons führender Street-Food-Organisation KERB zieht auch die internationale fast-casual Marke Pret A Manger ins Sony Center am Potsdamer Platz ein. Das Restaurant Corroboree, seit der Eröffnung im Jahr 2000 fester Bestandteil des Centers, ergänzt das Food Konzept mit einer kompletten Neuausrichtung seines gastronomischen Angebots, Interior Designs und der Marke. 

Die Eigentümer des Sony Centers, die Oxford Properties Group und Norges Bank Investment Management, investieren über 200 Millionen Euro in die Modernisierung des weltberühmten Objekts. Bei der Erweiterung des gastronomischen Angebots legen die Planenden einen stärkeren Fokus auf die für die Büromieterinnen und -mieter wichtigen Aspekte des Sony Center Campus. Neben den neuen Anbietern für Street Food und gesunde Snacks in der Mittagspause zählt hierzu auch eine hochwertige Café-Auswahl sowie Optionen für ein Dinner mit Geschäftspartnern oder den Feierabend-Drink. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wird der Campus-Charakter des Sony Centers gestärkt und moderne, flexible Arbeitsplätze geschaffen. Zusatzleistungen in den Bereichen Sport, Mobilität, Wohlbefinden und Unterhaltung runden das Angebot ab. 

Teil des Food Konzepts ist die Initiierung einer zweistöckigen Food Hall des Londoner Gastro- Inkubators KERB auf der Fläche des ehemaligen IMAX-Kinos. Von der filmischen Vergangenheit des Gebäudes inspiriert, präsentiert KERB dort künftig das Beste der Berliner Gastronomie-Szene in den besonderen Räumlichkeiten. Eine Auswahl von zwölf Vertreterinnen und Vertretern der unabhängigen Berliner Gastro-Szene soll hier ab 2024 tätig werden und ihre Kochkünste präsentieren. Auch vier Bars werden Teil der 2.200 m2 großen Food Hall. 

Das Nachfolgeprojekt des erfolgreichen ersten Food Hall Konzepts Seven Dials Market in London soll mehr als 200 Berlinerinnen und Berlinern einen Arbeitsplatz bieten. Hierzu plant das Unternehmen ein ortsansässiges Team zusammenzustellen, welches den Betrieb leitet und mit ausgewählten lokalen Anbietern sowie deutschen Produzenten zusammenarbeitet. So soll die Food Hall der kulturellen Vielfalt und den kulinarischen Köstlichkeiten der Stadt gerecht werden. 

Neben dem gastronomischen Konzept erarbeitet die Londoner Organisation ein Entwicklungsprogramm für die Gastronomen, welches mit einer Reihe von Workshops, Beratungen sowie einer digitalen Schulungsplattform einhergeht. Auf diese Weise sollen Gastro-Talente der Stadt bei ihrem Start in der Food Hall gefördert und unterstützt werden. „Die Vision von KERB war es schon immer, ungewöhnlichen Orten neues Leben einzuhauchen und in den Innenstädten ein Gefüge aus Lifestyle und Kulinarischem zu erschaffen. Wir sind froh, mit dem Sony Center zusammenarbeiten zu können, um im Herzen des Potsdamer Platzes in einem attraktiven Gebäude eine führende Food Hall zu etablieren, die mit den Besten der Berliner Food-Szene zusammenarbeitet. Wir freuen uns darauf, ein Teil der Stadt zu werden und die weitere Entwicklung der Mitte Berlins zu unterstützen, indem wir Kunst, Kultur und Gastronomie von Weltrang an den Potsdamer Platz bringen“, erklärt Simon Mitchell, Chief Executive Officer bei KERB. 

Auf der zweigeschossigen Fläche des bereits im Sony Center ansässigen Restaurants Corroboree entsteht in Zusammenarbeit zwischen dem Betreiber Inan Sas, dem Eigentümer Oxford Properties und einer Berliner Kreativ-Agentur ein völlig neues Gastronomiekonzept. Die Umgestaltung hört nicht beim kulinarischen Angebot auf: Auch die Inneneinrichtung und die Marke werden komplett überarbeitet. Das Restaurant bleibt weiterhin geöffnet. Die Fertigstellung des neuen Konzepts ist für das Frühjahr 2024 geplant. 

Das dritte Projekt innerhalb des neuen Food Konzepts des Sony Center am Potsdamer Platz folgt im Sommer 2023 mit der Eröffnung eines Restaurants der britischen fast-casual Marke Pret A Manger. Das neue Angebot verteilt sich auf einer knapp 375 Quadratmeter großen Fläche, die am Haupteingang zum Sony Center an der Potsdamer Straße gelegen ist. 


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren