Food-Plattform: Christine Nieland wird CEO von Chefkoch |
Hamburg. Personalwechsel bei einer der grössten Kochcommunities Europas. Christine Nieland, bislang Chief Commercial Officer und Mitglied des Management Boards, wird mit sofortiger Wirkung Chief Executive Officer. Die 46-Jährige folgt auf Oliver Radtke, der die Geschäftsführung nach dem Ausscheiden von Arne Wolter interimistisch übernommen hatte. Niels day berichtet als neue CEO an Bernd Hellermann und Carina Laudage, Geschäftsführer:innen G+J Digital und Mitglieder des Executive Committee bei G+J.
Die ausgebildete Verlagskauffrau begann ihre Karriere 2007 bei der DirectGroup Bertelsmann, bevor sie an der WWU in Münster BWL studierte. Nach ihren Abschluss als Diplom-Kauffrau und Stationen im Ausland, unter anderem bei Bertelsmann in Shanghai, startete sie 2004 bei Gruner+Jahr im Management Traineeprogramm. Daran anschließend wurde Christine Nieland 2005 zur Anzeigenverkaufsleiterin ernannt und stieg bereits ein Jahr später zur Assistentin der Geschäftsführung bei der G+J Media Sales auf. Es folgten diverse Leitungsfunktionen bei der G+J EMS GmbH, darunter Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsführerin der digitalen Vermarktung. Ab 2016 agierte Nieland als Managing Director für die Marken BRIGITTE Digital und GALA Digital bei G+J Digital Media, bevor sie 2019 als Chief Sales Officer zu CHEFKOCH wechselte. Zuletzt leitete sie in der Funktion Chief Commercial Officer und CHEFKOCH Board-Mitglied die Bereiche Partnerships, Marketing und Content.
Christine Nieland: "Nach über zwei Jahren als Chief Commercial Officer und Mitglied des Management Boards trete ich meine neue Aufgabe als Geschäftsführerin mit großer Freude an. Die Marke Chefkoch ist heute schon die drittgrößte Food-Plattform der Welt, sie begleitet den gesamten Kochprozess, versteht sich als Berater und Inspirationsgeber und bietet noch sehr viel Potenzial für Wachstum. Mein oberstes Ziel ist es daher, gemeinsam mit meinem exzellenten Team, Chefkoch mit neuen, personalisierten Angeboten und innovativen Content-Formaten weiter voranzutreiben und damit die Erfolgsgeschichte von Chefkoch als Heimat digitaler Food-Fans fortzuführen."
Der Wechsel von Christine Nieland in die Geschäftsführung ist mit einer Veränderung im Management Board verbunden: Mit Annika Schiewer und David Breul rücken zwei weitere Mitglieder in den erweiterten Führungskreis rund um Chief Technology Officer Tim Adler, Chief Product Officer Björn Holm und Chief Operations Officer Robert Kosubek auf. Annika Schiewer, bislang Head of Partnerships & Marketing, wird ab sofort zur Chief Marketing Officer berufen, während Head of Content David Breul, zum Chief Content Officer benannt worden ist.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?