Foto-Kochbuch Backen für iPad und iPhone |
Köln. Schritt für Schritt die Zubereitung erklären: mit diesem Ansatz arbeitet die neue App „Das Foto-Kochbuch“ für iPhone und iPad. Dabei dreht sich in der App rechtzeitig zur Jahreszeit alles um das Thema Backen. Die Universal-App beinhaltet insgesamt 60 Rezepte für Torten, Kuchen, Plätzchen und Feingebäck. Das Besondere daran sind die rund 500 Fotos, die jeden Schritt minutiös dokumentieren.
Mit der Anwendung sollte das Backen einfacher zu bewerkstelligen sein: dabei kommt auch die Herstellung von handgemachtem Brot nicht zu kurz. Mit diesem Rezept macht die Verwendung der App auch noch nach dem 24. Dezember einen Sinn. Jedes der Rezepte wird mit einem Bild aller nötigen Zutaten eingeleitet. Damit kann schnell kontrolliert werden, ob alle Lebensmittel vorhanden sind. Falls doch noch etwas fehlen sollte, kann direkt aus der Anwendung heraus an den PC gemailt werden, um die Einkaufsliste auszudrucken. Anfängern dürften die schrittweisen Abbildungen bei der Zubereitung sehr entgegenkommen.
Michael Ditter ist Geschäftsführer der verantwortlichen Kölner ditter.projektagentur GmbH, die kulinarische Bücher realisiert: „Unser neues digitales Kochbuch greift das erfolgreiche Konzept vom ersten Foto-Kochbuch wieder auf und setzt es nun auf viele Rezepte aus der Backstube um. Unsere Anwender lieben die detaillierten Foto-Anleitungen: Viele haben so ihr Talent zum Kochen entdeckt.“ Die App ist im iTunes App Store erhältlich und kostet 3,99 Euro.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?