Frankfurt Airport: Tegut eröffnet Gastro-Konzept Quartier |
Frankfurt. Im Rhein-Main-Gebiet kennt man die Kette Tegut vor allem durch klassische stationären Supermärkte.Vor einigen Tagen hat das Unternehmen ein neues Vertriebskonzept in der Metropolregion eröffnet: Am Frankfurt Airport gibt es jetzt ein „tegut… QUARTIER“. Hier werden Trend-Gerichte und Snacks angeboten, die man direkt oder mit kurzer Zubereitungszeit, warm oder kalt, im Büro, vor der Reise oder im Markt zu sich nehmen kann. Die Filiale ist die zweite ihrer Art in Deutschland – die erste wurde im März 2021 in Fulda eröffnet.
Zum Angebot gehören unter anderem belegte Brötchen und Brote, geschnittene Früchte, Gemüsesnacks mit passenden Dips, Snackschalen, aber auch frisch zubereitete Säfte, Smoothies und Menüschalen für die Zubereitung im Backofen oder in der Mikrowelle. Darüber hinaus gibt es frische Paninis, komplette Salat-Bowls, Sushi und täglich wechselnde warme und kalte Mittagsgerichte. Wer es süß mag, greift zum großen Angebot an Desserts und Kuchen. Manche Produkte sind komplett verzehrfertig, andere können direkt vor Ort fertig zubereitet oder mitgenommen werden. Hierfür stehen Mikrowellen, eine Besteck- und Service-Station und ein Kontaktgrill zur Verfügung.
Kostenloses W-Lan und Wasser, das man an der Refill-Station nachfüllen kann runden das Angeot ab. Für den Fall, dass es schnell gehen muss, stehen den Kunden vier Self-Checkout-Terminals zur Verfügung. Noch schneller geht’s mit der Selfscanning-App „Fluxx“: App aufrufen, Artikel scannen, Barcode an den Self-Checkout-Terminal übertragen, bezahlen. Alternativ stehen den Kunden aber auch klassische Kassen mit Kassierkräften zur Verfügung. Elektronische Regaletiketten sorgen für einen unkomplizierten Einkauf.
Das neue Quartier findet man in Terminal 1, Ebene U1, im Bereich C. Geöffnet hat die Filiale montags bis sonntags von 6 bis 22 Uhr.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?