Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Fernöstlicher Genuss: Kiyoko Yuzu bringt japanisches Prickeln nach Deutschland
Lichtenauer: Brunnenunternehmen lädt zum Tag des Mineralwassers
Jägermeister: Liköhersteller definiert Markenfarben mit dem Pantone-System
Restaurant Überfahrt: Cornelia Fischer leitet die Geschicke
Shanghai: Florian Heiner ist General Manager im Kempinski The One Suites Hotel Downtown

Frankfurt: Hessischer Hof wird bis Februar 2024 zur Pop-up Location

Frankfurt: Hessischer Hof wird bis Februar 2024 zur Pop-up Location
Foto: Peoplegoingplaces

Frankfurt. Das ehemalige Grand Hotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main hat 2021 seine Türen geschlossen. Jetzt erlebt das ehemalige 5-Sterne-Haus eine Wiedergeburt der besonderen Art. Der Immobilien-Investment-Manager Peakside und das Placemaking-Start-up PEOPLEGOINGPLACES von Simon Horn sind für das Revival verantwortlich. Bis Ende Februar 2024 wird eine exklusive Pop-Up-Location für regionale Events entstehen.

Das Grand Hotel, das einst zu den renommiertesten Adressen der Stadt zählte, öffnet jetzt für ausgewählte Veranstaltungen. Peakside hatte das Gebäude Ende 2022 erworben und im September mit dem indischen Hotelunternehmen Indian Hotels Company Limited (IHCL), das zur Tata Group gehört, einen 20-jährigen Pachtvertrag unterzeichnet.

Das Immobilienunternehmen plant eine umfangreiche Sanierung, an deren Ende die Revitalisierung zu einem 5-Sterne-Hotel unter der Marke Taj Hotel steht. Bis zur Umgestaltung nach dem neuen Konzept werden Auffahrt, Rezeption, Lobby mit Wintergarten, Tagesbar sowie die großzügigen Bankettsäle und auch die legendäre Jimmy’s Bar zu einem besonderen Schauplatz für exklusive Anlässe.

Der Frankfurter Simon Horn hat bereits zahlreiche erfolgreicher Pop-Up-Projekte an den Start gebracht. Dazu zählen Danzig am Platz und Neue Kaiser. Er freut sich: „Der Hessische Hof ist ein großer Name in Frankfurt, der viele wunderbare Erinnerungen hervorruft. Es freut uns außerordentlich, dass Peakside uns mit der kreativen Zwischennutzung dieses einzigartigen Ortes beauftragt hat. Der Zeitraum ist knapp bemessen, daher setzen wir den Fokus besonders auf unkonventionelle Veranstaltungen wie Tech-Konferenzen, Produktvorstellungen, Kunstevents und Galadiners mit Platz für 300-800 Personen.”

Die mit dem Frankfurter Gründerpreis ausgezeichnete Frankfurter Brauunion sowie das Bewirtungs- und Gastronomiekonzept Frankfurter Neue Küche sind fester Bestandteil des Projekts. Nach Angaben der Kooperationspartner, haben bereits einige große Unternehmen ihr Interesse an einer Nutzung der neuen Location bekundet.





featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren