Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

Franziskaner Weissbier kürt „Auszeit“-Gastronomie

München. Franziskaner interpretiert die Markenaktivitäten im laufenden Jahr unter dem Motto „Auszeit“ neu. Aktuell verlängert die Weißbiermarke die Kampagne in die Gastronomie. Bis zum 30. Juni können Verbraucher unter www.franziskaner.info für ihren Favoriten in Sachen Gastronomie stimmen. Aus den Online-Top 10 kürt eine Fachjury die „Auszeit“- Gastronomie des Jahres.

Ein Weißbier ist kein „to go“-Produkt. „Marktforschungsergebnisse belegen, dass die Franziskaner-Zielgruppe sich bewusst Pausen vom meist hektischen Alltagsstress gönnen möchte“ erläutert Marketing Managerin Katja Völkel die Aktivierung der „Franziskaner-Auszeit“. Vor diesem Hintergrund hat sich die zum Braukonzern InBev Deutschland zählende Marke entschlossen, entsprechende gastronomische Konzepte zu unterstützen. Erstmals wird dazu vom Unternehmen die „Auszeit“-Gastronomie des Jahres gekürt. „Wir suchen gastronomische Betriebe, die das Thema „Auszeit“ für den Gast ganzheitlich verstehen. Beginnend bei der Qualität über den Service bis zum Ambiente des Lokals“, so Völkel zu den Auswahlkriterien. Kurz gesagt: Dort, wo sich der Gast wohl fühlt, kann seine „Auszeit“ stattfinden.


Im ersten Schritt können Franziskaner Liebhaber den Ort Ihrer „Auszeit“ online (www.franziskaner.info) zur Abstimmung stellen. Ende Juni werden die zehn meist genannten Objekte dann von einer Fachjury beurteilt und anschließend die „Auszeit“-Gastronomie 2009 bekannt gegeben. Der Sieger darf sich neben dem Titel „Franziskaner Auszeit-Gastronomie des Jahres“ als Auszeichnung über ein hochwertiges Emailleschild für den Eingangsbereich sowie einer „Auszeit“-Ausstattung für sein Objekt freuen. Unter den Online-Teilnehmern verlost Franziskaner von April bis Juni monatlich drei Gutscheine vom Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer im Wert von je 250 Euro.

Die Marke Franziskaner steht in ihrem Kern für Qualität und Tradition. Das repräsentiert auch der Mönch, der bis heute das Image und Erscheinungsbild der Marke prägt. Der Mönch symbolisiert neben Brautradition und Qualität die Werte Ruhe, Gelassenheit, Verlässlichkeit und Natürlichkeit. „Wir setzen in der Umsetzung der Markenwelt bewusst auf Gegenpole zum meist hektischen Alltag unserer Verwender“, so Völkel zur emotionalen Aufladung der Marke. Im laufenden Jahr nimmt die Marke Franziskaner mit Aktivitäten am POS, in der Gastronomie und über Media, Online sowie PR das Thema „Auszeit“ zum Anlass, vielfältige Aktivierungsanlässe zu besetzen. So läuft derzeit neben der Wahl der „Auszeit“-Gastronomie eine umfangreiche Design-Glas-Promotion im Handel.

Über Franziskaner:
Franziskaner Weissbier, im Heimatmarkt Bayern die klare Nummer 1 im Weißbiermarkt, national die Nummer 2, ist mit 11 Prozent Absatzwachstum (lt. Nielsen D ges.) im vergangenen Geschäftsjahr im Lebensmitteleinzelhandel und bei Getränkeabholmärkten Treiber im Weißbiersegment gewesen. An diese Entwicklung will das Unternehmen mit der „Auszeit“-Kampagne auch im laufenden Jahr anknüpfen. Quelle: mer/InBev Deutschland/Franziskaner

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren