Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Frechling macht Freude

Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet (www.spass.de).

Nach aufwendiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit bringt ein absolut neues Konzept neuen Spaß in die Spirituose. Der Berentzen Frechling richtet sich an alle Verwender von Halbbitter- und Trend-Spirituosen, die Spaß, Geselligkeit und Wohlbefinden miteinander verbinden wollen.

Klein, frech und unzerschlagbar

Eine PET-Flasche Berentzen Frechling ist außergewöhnlich klein und kompakt. Nur 7,8 cm hoch und ganze 29g leicht. Unzerbrechlich für fröhliche Partys und platzsparend für enge Handelsregale. Der modulgerechte Mini enthält dennoch 0,02 l Apfelkräuter-Likör mit einem Hauch von Minze (22,5 % vol.). Die bekannte Apfelkompetenz des Hauses Berentzen haben die Produktentwickler kombiniert mit wohltuenden Waldkräutern. „In umfangreichen Verbrauchertests wurden Geschmack und Ausstattung aus Sicht der Verbraucher optimiert“, erläutert Marketing-Geschäftsführer Klaus Becking.

Einführung mit Spiel und Spaß

Schon die handlichen Kartons mit 24 Leicht-Klein-Flaschen laden mit Zeichnungen auf der Rückseite zum Spielen und frechen Flaschen- werfen ein. Wer bis zum Herbst noch keine Bekanntschaft mit fliegenden, ungefährlich unzerbrechlichen Frechling-Flaschen gemacht hat, den soll ab Oktober eine TV-Kampagne mit 290 Millionen Kontakten erreichen. Ein eigener Internet-Auftritt unter www.spass.de ergänzt die frechen Probieraktionen in Handel und Gastronomie.

Spannender Produktionsstart

Für die einzigartige Kombination von Flaschenform und Material des Berentzen Frechlings mussten für die Spirituosenindustrie völlig neue Abfüllanlagen entwickelt werden, die seit dem Produktionsstart fast ununterbrochen laufen. Die Nachfrage des Handels, der das innovative Spirituosenkonzept sehr positiv aufgenommen hat, ist groß. Für die ersten Wochen ist die gesamte Frechling Produktion bereits vorbestellt. Der Endverbraucherstückpreis für den Berentzen Frechling soll bei rund einer Mark liegen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren