Fresh Casual Dining: "The Eatalian" vermischt Coffeeshop und italienisches Deli |
Hamburg. Die neue Deli-Kette "The Eatalian" aus der Hansestadt Hamburg hat im vergangenen November eine vierten Laden im Stadtteil Eppendorf eröffnet. Die Macher planen weitere Standorte, sowohl in Hamburg als auch in anderen deutschen Städten. Das Konzept von "The Eatalian" zeichne sich durch frisch zubereitetes Essen ohne lange Wartezeiten in entspannter, urbaner Atmosphäre aus, hieß es seitens des Unternehmens.
Außerdem schreibt sich die Mischung aus Coffeeshop und italienischem Deli Internationalität auf die Fahnen: Das Ambiente erinnere an Delis aus New York oder London, die hausgemachten mediterranen Speisen und der „Caffè“ muten italienisch an. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel verschiedene Kaffeespezialitäten, belegte Panini und Focaccia, Pizza, Pasta und Salate. Alle Gerichte werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.
An Ostern des vergangenen Jahres eröffnete die erste Filiale von "The Eatalian" im Tibarg Center im Hamburger Stadtteil Niendorf. Weitere Restaurants in Ottensen und in der Innenstadt folgten. In den nächsten fünf Jahren wollen die Macher Anil Sundri und Jörg Weber zehn bis 15 "Eatalians" in Hamburg etablieren. Geschäftsführer und Gesellschafter Anil Sundri arbeitete lange für Burger King und Balzac Coffee, Geschäftsführer Jörg Weber entwickelte das Konzept als Unternehmensberater von "object" maßgeblich mit.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?