Frisch & Jung: Yeni Raki startet neue Kampagne |
Hamburg. Yeni Rakı aus dem Portfolio des hanseatischen Familienunternehmens Borco will mit der„Auf das Zusammen“ neue Wege in Sachen Kommunikation gehen.
Zum Start der Repositionierung des Marktführers auf dem deutschen Markt wird die Kampagne ab sofort digital und mit dem Fokus auf Bewegtbild ausgespielt. Dabei kommen reichweitenstarke Social Media Channels zum Einsatz. Der Fokus liegt auf Pinterest, wo alle Elemente aus der Yeni-Markenwelt stark präsent sind.
Als exklusiver Medienpartner konnte die VICE Media GmbH gewonnen werden, die die Yeni Rakı-Kampagne als Branded Content in ihrem breit gefächerten Netzwerk reichweitenstark ausspielt. In den kommenden Monaten soll die Kampagne ebenfalls mit dem englischsprachigen Claim „Cheers to togetherness“ global vom türkischen Markeneigner Mey/Diageo ausgesteuert werden. Als Lead für die Kreation der Kampagne konnte man die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod gewinnen, denen es hervorragend gelungen ist, Yeni Rakı mit popkulturellen Strömungen zu verknüpfen.
Die neue Ausrichtung der Markenkommunikation wurde bereits mit dem Launch des neuen Flaschen-Designs und einem aufmerksamkeitsstarken Mural in Zusammenarbeit mit einem Künstler in Berlin eingeleitet. Der offizielle Startschuss mit digitalen und analogen Assets in neuer Gestaltung fällt nun im März.
Die Elemente Meze, Musik, Kultur und Unterhaltung bilden das Herz der Kampagne, Farbcodes und Typographie wurden überarbeitet, um einen jüngeren, frecheren und mutigeren Auftritt zu schaffen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?