Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
H World Hotels: Erstes Zleep Hotel Deutschlands eröffnet 2025 in Kelsterbach
Flughafen München: Breznsalzer und modernisierter Viktualienmarkt eröffnet
WMF: Bio-Spitzenkoch Simon Tress wirbt für nachhaltiges Konzept
Oldenburg: Aspire übernimmt Acara Penthouse Hotel
Neues Kochbuch: Haya Molcho setzt mit Sodexo auf Vielfalt in der Küche

Frischerer Look: Coca-Cola Zero Sugar mit neuer Verpackung und Rezeptur

Frischerer Look:  Coca-Cola Zero Sugar mit neuer Verpackung und Rezeptur
Foto: Coca Cola Deutschland 

Berlin. Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light erhalten ihr erstes Verpackungsupdate seit 2016 . Zudem wurde die  Rezeptur für Coca-Cola Zero Sugar verbessert. Das Makeover erfolgt  im Rahmen der weltweit eingeführten "One Brand"- Strategie. 

Das neue Design kommt vereinfacht daher und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen weltweit stärker zu vereinheitlichen. Visuelle Metapher für das Belebende des Produktes ist das Coca-Cola Logo an den oberen Rand des Etiketts. Im Zentrum steht die ursprüngliche und weltweit bekannte Markenfarbe Rot. Wird sie mit weißer Schrift kombiniert, kennzeichnet sie Coca-Cola Original Taste. Verbunden mit schwarzer Schrift steht sie zukünftig für Zero Sugar. 

Die Typografie und die schwarzen Flaschendeckel weisen auf die Sorte Zero Sugar hin. Coca-Cola light ist ebenfalls innerhalb der Coca-Cola Designfamilie angesiedelt, mit charakteristischem silbernem Grund und dem roten Logo. Dieses Design wird zukünftig weltweit in allen Märkten, die Coke light anbieten, einheitlich sein. Damit will der Getränkehersteller nach eigenen Angaben ein  einfaches und intuitives Navigationssystem schaffen.

Die Einführung des neuen Designs beginnt in Deutschland ab dem Frühjahr 2021 mit Coca-Cola Zero Sugar, die auch eine neue Rezeptur mit verbessertem Geschmack erhält - nach wie vor ohne Zucker und ohne Kalorien. Die Umstellung der anderen Marken sowie die Coca-Cola Flavors wie Cherry und Vanilla, sollen dann im September 2021 folgen. Die umfassende Marketingkampagne „Die beste Coke aller Zeiten?" wird die neue Rezptur einführen. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Mercado McCann entwickelt.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren