Frischerer Look: Coca-Cola Zero Sugar mit neuer Verpackung und Rezeptur |
Berlin. Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light erhalten ihr erstes Verpackungsupdate seit 2016 . Zudem wurde die Rezeptur für Coca-Cola Zero Sugar verbessert. Das Makeover erfolgt im Rahmen der weltweit eingeführten "One Brand"- Strategie.
Das neue Design kommt vereinfacht daher und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen weltweit stärker zu vereinheitlichen. Visuelle Metapher für das Belebende des Produktes ist das Coca-Cola Logo an den oberen Rand des Etiketts. Im Zentrum steht die ursprüngliche und weltweit bekannte Markenfarbe Rot. Wird sie mit weißer Schrift kombiniert, kennzeichnet sie Coca-Cola Original Taste. Verbunden mit schwarzer Schrift steht sie zukünftig für Zero Sugar.
Die Typografie und die schwarzen Flaschendeckel weisen auf die Sorte Zero Sugar hin. Coca-Cola light ist ebenfalls innerhalb der Coca-Cola Designfamilie angesiedelt, mit charakteristischem silbernem Grund und dem roten Logo. Dieses Design wird zukünftig weltweit in allen Märkten, die Coke light anbieten, einheitlich sein. Damit will der Getränkehersteller nach eigenen Angaben ein einfaches und intuitives Navigationssystem schaffen.
Die Einführung des neuen Designs beginnt in Deutschland ab dem Frühjahr 2021 mit Coca-Cola Zero Sugar, die auch eine neue Rezeptur mit verbessertem Geschmack erhält - nach wie vor ohne Zucker und ohne Kalorien. Die Umstellung der anderen Marken sowie die Coca-Cola Flavors wie Cherry und Vanilla, sollen dann im September 2021 folgen. Die umfassende Marketingkampagne „Die beste Coke aller Zeiten?" wird die neue Rezptur einführen. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Mercado McCann entwickelt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?