Gastro-Projekt am Münchner Bahnhof |
München. In der Landeshauptstadt eröffnen Kathrin Wickenhäuser und Alexander Egger im Frühjahr 2015 eine bayerische Gastronomie im südlichen Bahnhofsviertel. Standort der Bereicherung für die Münchner Gastro-Szene ist die Bayerstraße 35-37. Im neuen Ort der Gastlichkeit soll zukünftig gepflegte bayerische Küche serviert werden. Zudem setzen die Macher auf charmante moderne Akzente in einem traditionell eingerichteten Ambiente. Damit biete man eine perfekte Ergänzung zum kulinarischen Angebot nahe des Hauptbahnhofs, heißt es in einer Pressemitteilung.
In der Meldung ist von rund 300 Sitzplätzen im Innenbereich die Rede. Auch ein Außenbereich ist vorgesehen. In jedem Fall bietet sich hier Raum für Frühstück und Brunch, einen schnellen Business-Lunch, ein ausgedehntes Abendessen oder größere Feierlichkeiten. Nach dem Neubau und der Eröffnung im Frühjahr 2015 soll auch ein Hotel der Marke Aloft einziehen.
Kathrin Wickenhäuser, Vorstand Wickenhäuser & Egger AG, berichtet: „Wir erfüllen uns einen lang gehegten Traum. Als Unternehmen, das seit mehr als 100 Jahren mit dem Unternehmensstandort im Südlichen Bahnhofsviertel tief verwurzelt ist, freut es uns umso mehr, sowohl Einheimischen als auch Touristen und Geschäftsreisenden einen neuen kulinarischen Anlaufpunkt bieten zu können.“
Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser, 1. Vorsitzender des Vereins Südliches Bahnhofsviertel e.V., verspricht sich von der neuen Gastronomie eine Aufwertung des gesamten Viertels. „Das Südliche Bahnhofsviertel punktet bei Touristen mit seiner zentralen Lage und der hohen Hoteldichte. Geradezu spärlich sieht es hingegen beim gastronomischen Angebot aus - vor allem wenn es um traditionell bayerische Küche geht. Hier setzt das künftige Restaurant neue Impulse und trägt dazu bei, das Südliche Bahnhofsviertel für alle attraktiver zu gestalten.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?