Gastronomie und Cloud Computing: New Livebookings |
Hamburg. Die neue Buchungsplattform der Firma Livebookings greift auf das Prinzip des Cloud Computing zu. Gastronomen können somit effizienter arbeiten und verfügen über eine optimierte Kontrolle ihres Onlinemarketings. Dies berichtet Livebookings in einer Pressemitteilung. Die Möglichkeiten sind gewaltig: Cloud Computing bietet Gastronomen auch in Hinsicht Restaurantmanagement ganz neue Ansätze. Von jedem Ort der Erde aus über das Internet den Buchungskalender verwalten und das Onlinemarketing des eigenen Restaurants überwachen ist nun ohne Probleme zu bewerkstelligen. „New Livebookings“ ist die cloud-basierte Plattform von Livebookings, dem weltweit größte Onlinemarketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie.
Nach dem erfolgreichen Start in Großbritannien mit über 2.000 Restaurants wird der Dienst nun auch weltweit in mehr als 8.000 gastronomischen Betrieben etabliert. Für die neue webbasierte Plattform benötigt man keine teure Hardware, ein handelsüblicher Laptop mit Netzzugang reicht aus um die Online-Reservierungsservices standortunabhängig einsehen und zu verwalten. Die verschiedenen Module wie das Reservierungsbuch, der Marketingkalender, die Buchungsanalyse, Anwendungen für soziale Netzwerke und das Livebookings-Barometer sind auf einem zentralen Dashboard abrufbar.
Colin Tenwick, CEO von Livebookings: „Die Nutzung von Kundeninformationen ist der Schlüssel zum Erfolg zukunftsorientierter gastronomischer Betriebe. Wir freuen uns sehr, die neue Livebookings Plattform jetzt weltweit einzuführen und den Restaurants so eine nie dagewesene Kontrolle über ihr Reservierungsmanagement an die Hand zu geben. Die Gastronomie muss innovativ bleiben und von anderen Industrien lernen, die cloud-basierte Dienste bereits erfolgreich nutzen, um Arbeitsprozesse zu optimieren und die wertvollen Kundeninformation zu Gunsten der Gäste einzusetzen.“ Stefan Brehm, Geschäftsführer von Livebookings D-A-CH, ergänzt: „Die Plattform bietet Restaurantbetrieben einfachen Zugang zu Schlüsselinformationen und Tools, die sie benötigen, um das Marketing und die Reservierungen ihres Restaurants zeitgemäß zu verwalten. Der Marketingkalender und zusätzliche neue Funktionen helfen ihnen dabei, den Marketingerfolg zu steigern.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?