Gastronomische Touren um die Welt mit Intrepid Travel |
Holzkirchen. „Real Food Adventures“, „Bite-size Breaks“ und „Urban Food Safaris” - unter diesen Überschriften bietet Intrepid Travel neue Entdeckungstouren zu globalen gastronomischen Highlights an. Die Schlemmerreisen ab Ende März haben die authentische lokale Küche des jeweiligen Gastlandes im Fokus.
Die Stichworte lauten dabei: typisches Streetfood und regionale Spezialitäten, außergewöhnliche Märkte und urbane Esskultur. Neben einem Blick hinter die Kulissen der Restaurants sind auch eigene Versuche am Kochtopf Bestandteil der kulinarischen Abenteuer.
Die „Real Food Adventures“ dauern sieben bis zwölf Tage und widmen sich den Esstraditionen in China, Vietnam, Indien, Mexiko, Spanien und der Türkei. Drei- bis fünftägige „Bite-size breaks“ führen nach Tokio und Bangkok, New Orleans, Galizien und Veneto. Die „Urban Food Safaris“ bestehen aus mehrstündigen City-Touren durch die Food-Szenen von Metropolen wie zum Beispiel Istanbul, Barcelona, Kuala Lumpur, Los Angeles, Delhi oder Hanoi.
Neben den kulinarischen Themen kommen auch Sehenswürdigkeiten, Kultur und Landschaft eines Reiseziels nicht zu kurz, heißt es in einer Pressemitteilung von Intrepid Travel. Die Trips werden jeweils von einem einheimischen Guide geleitet, der Englisch spricht. Die Gruppengröße ist auf zwölf Teilnehmer beschränkt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?