German Design Award: Porzellankollektion von Tafelstern ausgezeichnet |
Köln. Die Porzellankollektion Eatery von Tafelstern überzeugte die hochkarätige Experten-Jury und erhält den German Design Award in der Kategorie Tabletop. Der Rat für Formgebung zeichnet mit dem Preis Produkte und Kommunikationsdesignleistungen aus, die durch ihre gestalterische Qualität besonders herausragen. Die prämierten Produkte überzeugen durch Qualitätsdesign, das innovativ, nachhaltig und funktional ist.Die Preisverleihung findet im Rahmen der Messe Ambiente 2019 statt.
Weltoffenheit ist gefragt. Während die Spezialitäten und typischen Gerichte anderer Kulturkreise den einen Gast an seine letzte Reise erinnern, erweitert ein anderer seinen Gourmet-Horizont ganz ohne die Koffer dafür packen zu müssen: Ethnic Food oder die letzten Trends aus Übersee finden sich auch im Restaurant nebenan, das mehr und mehr zum erweiterten Wohnzimmer wird. Lässig und entspannt begegnet man sich hier, legt steife Etikette beiseite und greift zu neuen kulinarischen Entdeckungen, die immer häufiger in Bowls präsentiert werden.m Auch die „Buddha Bowls“ sind an Ethnic Food angelehnt und aus der Clean Eating Bewegung entstanden. Die Schale einer Buddha Bowl wird so prall gefüllt, dass sich die Zutaten nach oben wölben und so an einen Buddhabauch erinnern. Welche Nahrungsmittel für eine klassische Buddha-Bowl zum Einsatz kommen, ist individuell. Beliebt sind vollwertige, naturbelassene oder vegetarische Komponenten – diese können herzhaft oder süß, gekocht oder roh sein.
Den Charme dieser Schüsselgerichte machen aber nicht nur die gesunden Zutaten aus, sondern vor allem auch deren Arrangement nach Form und Farbe. Ein Augenschmaus der besonderen Art, der stilecht präsentiert werden will. Die neue Porzellankollektion Eatery kommt in feinem Noble China in Bone White daher. Sie hält unterschiedlich große Bowls mit und ohne Deckel bereit, die perfekt mit den Couptellern und -platten aus der Porzellankollektion Delight kombiniert werden können, um zum Beispiel den Trend Sharing auf den Tisch zu bringen. Um die verschiedenen Foodkonzepte stilecht präsentieren zu können, werden auch ein Saucenschälchen, eine Stäbchenbank, Gourmetlöffel oder eine kleine Kanne ohne Henkel angeboten. Dank dieser Formen- und Größenvielfalt bietet die Kollektion immer das passende Setting für die verschiedensten Foodkonzepte.
In den Eatery-Bowls lassen sich typische Buddha-Bowls Rezepte ebenso wie gedünstetes Gemüse, Gourmet-Süppchen oder ein authentisches Curry gekonnt anrichten und stilecht präsentieren.Eine schier grenzenlose Gestaltungsfreiheit bieten Coupteller, deren Fläche voll nutzbar ist und ausgefallener Kulinarik viel Raum überlässt. Alle Teile von Eatery lassen sich mit der Kollektion Delight kombinieren, die ebenfalls aus dem feinen Werkstoff Noble China gefertigt ist.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?