Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Geschäftsjahr 2017: Licor 43 verzeichnet Umsatzsteigerung

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 23.03.2018
tag
Geschäftsjahr 2017: Licor 43 verzeichnet Umsatzsteigerung
Foto: Licor 43

Oelde. Bei Licor 43 hat man Grund zum Feiern: Denn bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte erzielte die spanische Premiummarke ein deutliches Wachstum und positionierte sich so als zweitgrößte Premium-Likörmarke. Neben dem beliebten Klassiker Licor 43 Original ist das auch der neuen Variante Licor 43 Orochata zu verdanken, die mit einem starken Markteintritt überzeugte.

Die spanische Premiummarke Licor 43 blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Aus den rund 2,15 Millionen verkauften Likörflaschen resultiert ein Umsatz von über 25 Millionen Euro. Damit erreicht die Marke in Deutschland ein Wachstum von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem konnte sich Licor 43 im wachsenden Likörsegment erneut einen Marktanteil von 4,7 Prozent (Nielsen Umsatz 2017 Likörmarkt) sichern. Damit steht der spanische Premiumlikör auf Platz zwei hinter dem Marktführer Baileys.

Mit der Einführung der neuen Variante Licor 43 Orochata beweist das spanische Traditionsunternehmen Diego Zamora sein gutes Gespür für Innovation. Mit dem Markteintritt im vergangenen Jahr hat sich die Likörspezialität auf Erdmandelbasis zum Wachstumstreiber entwickelt und trägt damit einen großen Anteil am Erfolg der Marke. Licor 43 Orochata ist inspiriert vom Charme der südspanischen Spezialität „Horchata de Chufa“.

Seit Ende 2016 vertreibt die deutsche Unternehmensgruppe Schwarze und Schlichte die Likörspezialitäten der Diego Zamora Group, darunter auch Licor 43 Original und Orochata. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren