Gin-basiert: Borco launcht Aperitif Finsbury Blood Orange 20 Prozent |
Hamburg. Nach dem erfolgreichen Launch von Finsbury Wild Strawberry im vergangenen Sommer bringt das Hamburger Spirituosenhaus Borco-Marken-Import jetzt Finsbury Blood Orange auf den Markt. Der Aperitif mit dem fruchtig-leichten Geschmack mediterraner Blutorangen und 20% Vol. ist ab Juli für eine UVP von 10,99 Euro (0,7l) im Handel erhältlich.
Basierend auf der etablierten Rezeptur von Finsbury London Dry Gin erfrischt diese Spirituose mit dem mediterranen Aroma von Blutorangen, das in das komplexe Aromaspiel der typischen Botanicals eines klassischen Gins eingebunden wird. Die aufwendige Produktion beruht auf dem über 250-Jahre alten Gin-Handwerk der Finsbury-Destillerie. Die Produktneuheit eignet sich für warme Sommerabenden und kann als Longdrink mit Tonic, oder Soda Water, pur, auf Eis als Aperitivo oder mit Prosecco genossen werden.
Auch die Verpackung soll Kunden begeistern. Das farbenfrohe Etikett mit Retro-Charme und eigens kreierter Typographie soll die Genusswelt des Aperitifs unterstreichen. Der aufmerksamkeitsstarke Auftritt mit Mittelmeer-Feeling wird von der Anmutung einer schimmernden Wasseroberfläche eines Pools auf dem Flaschenhals harmonisch abgerundet.
Die Finsbury Distillery Company in London wurde 1740 von Joseph Bishop gegründet. Borco-jat die Marke Finsbury 1993 übernommen und seitdem als eine der bekanntesten Gin-Marken Deutschlands etabliert, die heute zu den Top 3 Gin-Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gehört.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?