Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Global Effie für Jim Beam Devil’s Cut

Global Effie für Jim Beam Devil’s Cut
Foto: Jim Beam

Frankfurt am Main. Der Spirituosen-Hersteller Beam hat für seine weltweite Launch-Kampagne des Premium-Whiskeys „Devil's Cut“ die Auszeichnung „Global Effie“ in Bronze erhalten. Dabei habe man sich gegen zahlreiche namhafte Mitbewerber durchgesetzt, heißt es in einer Pressemeldung von „Jim Beam“.

Die renommierten Effie Awards wurden bereits Ende Mai in New York verliehen. Dabei werden in jedem Jahr die effizientesten Marketing-Ideen ausgezeichnet. Prämiert werden Einzelmarkenkampagnen, die in mindestens vier Ländern in zwei oder mehr Regionen umgesetzt werden. Der Premium Bourbon „Devil's Cut“ ist seit dem Frühjahr 2011 auf dem internationalen Whiskey-Markt erhältlich. Die Einführung nach Deutschland erfolgte im Herbst des gleichen Jahres.

Im besonderen die Produktgeschichte mache das Erzeugnis außergewöhnlich, heißt es: „Während ein Teil des Whiskeys bei der Lagerung als 'Angel’s Share' verdunstet, bleibt der „Devil’s Cut“ im Fassholz gefangen. Mit einer neuen, patentierten Technik konnte dieser markante Bourbon jetzt erstmals aus dem Holz befreit werden.“ Dank innovativer Kommunikationskanäle ließen sich die Abverkäufe um mehr als 50 Prozent steigern.

Laut „The Nielsen Company“ ist Devil's Cut in Deutschland die erfolgreichste Neueinführung im Premium-Whiskey-Segment der letzten sechs Jahre. „Dass wir uns im Vorfeld gegenüber Größen wie Coca Cola haben behaupten können, macht uns wirklich stolz und zeigt uns, dass wir mit unserer verbraucherorientierten Marken- und Innovationsstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Sabine Milewski, Marketing Director Beam Deutschland.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren