Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Golden Girl Cocktail Contest

Golden Girl Cocktail Contest
Foto: Hardenberg-Wilthen

Nörten-Hardenberg. Original Danziger Goldwasser gibt es schon seit mehr als 400 Jahren. Das besondere an dem Edellikör ist das 22-karätige Blattgold. Pur oder mit Sekt ist es insbesondere bei Frauen äußerst beliebt, heißt es in einer Pressemitteilung von Hardenberg-Wilthen. Nun ruft der Markeneigner zu einem Wettbewerb aus, dem 1. Golden Girl Cocktail Contest. Im Rahmen des Cocktailwettbewerbs werden Barkeeperinnen gesucht, die die Klassiker unter den Cocktails mit Hilfe von Original Danziger Goldwasser neu auflegen.

Die Gewinnerin darf sich mit dem Titel „Golden Girl“ schmücken. Zudem winkt ein Gutschein für eine Weiterbildung an der renommierten Barschule Rostock im Wert von 1.000 Euro, ein professionelles Fotoshooting und honorierte Folgeeinsätze als Markenbotschafterin. Der Contest ist bereits gestartet und läuft bis zum 19. Oktober: dann endet die Frist zur Bewerbung. „Ganz bewusst fordern wir die weiblichen Bar-Profis heraus“, sagt Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG, „schließlich ist Original Danziger Goldwasser eine Premium-Spirituose, die durch das Gold besonders bei Frauen sehr gut ankommt.“

Die neue Kreation sollte von einem Cocktailklassiker inspiriert sein. Zudem darf der Drink aus maximal fünf Zutaten bestehen. Mindestens 2 cl Original Danziger Goldwasser müssen enthalten sein. Die Expertenjury besteht aus DBU-Vizepräsident Ulf Neuhaus, Karl Rudolf, Fachjournalist unter anderem für das Magazin „Drinks“ und Eberhard Stork, Director Marketing und International Business bei der Hardenberg-Wilthen AG.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren