Gourmet Attack: Restaurant Festival mit Livebookings |
Hamburg/Berlin. Vom 5. bis zum 18. März 2012 findet die zweite Ausgabe des Restaurantfestivals Gourmet Attack statt – nach Hamburg im vergangenen Jahr nun in der Bundeshauptstadt Berlin. Zentraler Bestandteil des Events ist das Livebookings System, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Seit dem 27. Februar ist es möglich, in Berlin bei 60 gastronomischen Betrieben 3-Gänge-Menüs für 20 Euro pro Person zu buchen. Mittels der zu Livebookings gehörenden Plattform Bookatable lassen sich Tische bei den teilnehmenden Restaurants online ordern. Dies erfolge selbstverständlich kostenlos und in Echtzeit, berichtet Livebookings. Mobil lässt sich die Gourmet Attack auch mit dem Smartphone buchen. Mit dem Startschuss für die Buchungen lancierte man auch eine Werbekampagne für die zweite Ausgabe des Festivals. Großflächen- und U-Bahn-Plakate sollen bei den teilnehmenden Gastronomen für Umsatz sorgen. Zusätzlich werden Promotion-Aktionen sowie Banner im Google-Netzwerk und Facebook-Anzeigen eingesetzt. Zusätzlich wird mit Medien in Form von Stadtmagazinen und Tageszeitungen kooperiert.
„Mit der Auswahl der Restaurants und dem Menü-Preis sprechen wir in Berlin eine äußerst breite Gäste-Zielgruppe an. Die Gourmet Attack bietet den Hauptstädtern einmal mehr die Möglichkeit, sich von der kulinarischen Vielfalt ihrer Stadt überzeugen zu lassen“, so Frank Hensgens, Geschäftsführer und Managing Director Central Europe Livebookings. „Auf diesem Weg profitieren sowohl die Gäste als auch die teilnehmenden gastronomischen Betriebe gleichermaßen vom Trend der Online-Tischreservierung.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?