Gourmet-Wandern in Ostbelgien |
Sankt Vith. Die Eifel gilt vor allem unter Wanderern als beliebtes Urlaubsziel. Gleich hinter der Grenze in Ostbelgien werden nun Gourmet-Wanderungen angeboten. Jetzt im Herbst winken die sogenannten „Herbstwildwochenenden“ mit besonderen kulinarischen Genüssen. Dies berichtet die Tourismusagentur Ostbelgien in einer Pressemitteilung.
Im deutschsprachigen Teil Ostbelgiens verhindert keine Sprachbarriere die Kommunikation zwischen Gast und Service. Die Küche sowie die Getränke sind jedoch eindeutig französisch geprägt. Noch bis zum 28. Oktober bietet sich im Rahmen der „Bütgenbach Wild Gourmet Tour“ die Möglichkeit in der Osteifel zu wandern und in fünf Restaurants Wildspezialitäten zu ordern.
Die Wanderungen lassen sich jeden Freitag, Samstag und Sonntag belegen. Als Start und Ziel der Wanderung dient das Haus des Gastes „Tourist-Info“ am Marktplatz in Bütgenbach zwischen 10 und 11 Uhr. Von hier aus müsse man einfach nur der Beschilderung „(Wild) Gourmet Tour“ folgen, heißt es. Die Tour schlägt mit 43 Euro pro Person zu Buche. Darin sind die Getränke noch nicht mit inbegriffen.
Während des „Gastronomischen Jahnlaufes“ in Schönberg am 18. November 2012 erlebt man ebenfalls die ostbelgische Eifel sowie das romantische Ourtal. Vom Hotel-Restaurant „Zum Burghof“ spaziert man durch unberührte Natur nach Herresbach. Zudem steht noch eine Entdeckungstour in die höchstgelegene Gemeinde Belgiens (690 Meter) zur Auswahl. Die Gourmet-Wanderung kostet 40 Euro pro Person.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?