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Greentable Relaunch: Portal informiert in neuem Design

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Erstellt am 24.08.2016
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Greentable Relaunch: Portal informiert in neuem Design
Foto: Greentable

Frankfurt. „Grüne“ Produkte liegen im Trend. Greentable ist eine Plattform für Gastronomen, Hoteliers, Erzeuger und Lieferanten die auf den Faktor Grün setzen. Hier können sie neue Kundenkreise erschließen, sich informieren und vernetzen. Jetzt wurde das Portal umfassend überarbeitet. 

Biologisch und regional, hochwertig und genussvoll, das sind die Stichworte um die es bei Greentable geht. Das Portal wurde 2015 als erste Plattform für nachhaltige Gastronomie in Deutschland gestartet. Das neue Motto „Wegweiser zum nachhaltigen Genuss“ ist gleichzeitig Programm: neben einem umfangreichen Restaurant-Guide inklusive Nachhaltigkeitsprofil zu jedem Eintrag gibt es jetzt auch ein Verzeichnis für Erzeuger und Lieferanten, die nachhaltige Lösungen für die Hoga-Branche herstellen oder vertreiben.

Viele hilfreiche Tipps für nachhaltiges Engagement in der Gastronomie findet man im Online-Magazin der relaunchten Webseite, das Portraits und Interviews bietet. Unter anderem kann man ein Gespräch mit Billy Wagner, dem Betreiber des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants „Nobelhart & Schmutzig“, das ausschließlich Lebensmittel aus dem Berliner Umland verarbeitet, lesen. Weiterhin sind Leitfäden mit Handlungsempfehlungen und Best-Practice-Beispielen, die fortlaufend ergänzt werden, eine Community zum Austausch, regionale Workshops und der Aufbau eines internationalen Netzwerks geplant. 

„Gastronomen und Hoteliers, die das Thema Nachhaltigkeit in ihr Betriebskonzept integrieren und ihre Zulieferkette ressourcenschonend gestalten wollen, finden bei uns den passenden Partner“, erläutert Greentable-Gründer Matthias Tritsch. „Ein nachhaltiges Engagement bringt nicht nur Wettbewerbsvorteile, sondern bietet auch erhebliches Einsparpotential. Betriebe, die sich diesen Anforderungen stellen und ihr nachhaltiges Engagement entsprechend kommunizieren, stellen sich bestens für die Zukunft auf.“ Dabei soll vor allem die Glaubwürdigkeit der dargestellten Daten gewährleistet werden. Deshalb werden alle vertretenen Betriebe auf ihre Nachhaltigkeit hin geprüft.„Transparenz und Glaubwürdigkeit sind für uns das A und O, weil sie für Gäste und Verbraucher heute enorm wichtig sind“, erklärt Matthias Tritsch. 

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