Grillen! – so geht´s und so nicht |
Berlin. Die Stiftung Warentest hat einen Grillratgeber herausgegeben. Die Publikation mit dem Titel „Grillen! – so geht´s und so nicht“ ist seit dem 12. März erhältlich. Für ein entspanntes und gelungenes Barbecue gilt es einige Dinge zu beachten. Auch wenn jeder den Volkssport ausüben kann: besser gehe immer, heißt es in einer Pressemitteilung zur Veröffentlichung.
Im neuen Buch der Stiftung Warentest geben die amtierenden Vize-Weltmeister wertvolle Tipps. „Wie macht man das Fleisch saftiger und warum nimmt man kein Bier zum Ablöschen? Was ist ein Beef Brisket?“ Neben den Antworten zu den Fragen finden sich Rezepte zu Grillklassikern, die schrittweise erläutert werden. Die Bild-Doppelseiten sind klar aufgeteilt: links steht was falsch laufen kann, rechts wie es richtig gehandhabt wird.
Zu den wichtigen vermittelten Grundlagen gehört auch, was einen guten Grill ausmacht, welche Kohle man verwenden sollte, welche Beilagen passen, wie man gelungen für Vegetarier grillt und wie das perfekte Steak gelingt. Zudem widmet man sich dem „Brining“, dem Einlegen in Salzlake.
Die vorgestellten Marinaden South-Side-Dream, Indian-Chicken, Kräuter-Orange oder Balsamico unterstützen den Eigengeschmack des Grillguts. Auch Hühnchen, Gemüse und Meeresfrüchte werden thematisiert. „Grillen! – so geht´s und so nicht“ hat 217 Seiten und kostet 16,90 Euro.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?