Grüne Soße Festival 2012 |
Frankfurt am Main. Vom 5. bis 12. Mai findet auf dem Roßmarkt in der Mainmetropole wieder das Grüne Soße Festival statt. Inmitten der Frankfurter City treffen auch 2012 regionale Kulinarik und Kultur aufeinander. An insgesamt sieben Festivalabenden kämpfen Gastronomiebetriebe um die Gunst der Gäste in puncto „Grüne Soße“. Dabei reicht die Art des Betriebes von Apfelweinwirtschaft bis Gourmethotel. Dies berichtet Grüne Soße Festival UG in einer Pressemeldung.
Das Publikum entscheidet mittels einer Abstimmkarte welches die beste Grüne Soße des Abends war. Die sieben Abendsieger ziehen schließlich in das Finale am 12. Mai ein. Zu den sieben Soßen an jedem Abend werden selbstverständlich Kartoffeln und Eier gereicht. Im Eintrittspreis inbegriffen sind zudem Apfelwein, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke. Als Gastgeber der Abendshows fungieren auch in diesem Jahr wieder Anton Le Goff und die Hilde aus Bornheim, als Begleitung treten Andreas Neuwirth und Band in Erscheinung. Für jeden Abend sind bekannte Künstler aus Frankfurt und Umgebung auf der Bühne angekündigt.
Genauso abwechslungsreich wie die Soßen ist auch das Programm welches von Oper, Travestie, Schlager bis hin zu Kabarett reicht. Am Finaltag wird nicht nur die beste Soße der Gastronomie prämiert. Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs „Grüne Soße Festival macht Schule“ ermittelt man dann auch die beste Grüne Nachwuchssoße unter den Schulen. Ab 10:30 Uhr findet das offene Event mit Bühnenshow und Live-Acts im Festzelt auf dem Roßmarkt statt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?