Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Grüne Woche 19.-28.1.2007, Berlin - BVE bringt

Berlin. Die Internationale Grüne Woche Berlin (IGW) ist weltweit die bedeutendste Verbrauchermesse. Unter hochrangiger Beteiligung von über 100 nationalen und internationalen Spitzenpolitikern sowie einer Medienpräsenz von über 4.300 Journalisten aus 70 Ländern standen 2006 die Themen Verbraucherschutz, Lebensmittelqualität und -sicherheit im Mittelpunkt des Ausstellungsgeschehens und der Erörterung auf den mehr als 250 Konferenzen. Mit 1.639 Ausstellern aus 53 Ländern verzeichnete die IGW ihre bislang stärkste Beteiligung auf einer Bruttofläche von 115.000 Quadratmetern. Rund 410.000 Besucher, darunter etwa 90.000 Fachbesucher, wurden registriert. Die IGW 2007, die vom 19. bis 28. Januar 2007 ihre Pforten öffnet, wird ganz im Zeichen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft stehen. Die Eröffnung wird Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zusammen mit dem Präsidenten der EU-Kommission Barroso übernehmen. Das IGW-Rahmenprogramm soll das Selbstverständnis Europas während der deutschen Präsidentschaft verdeutlichen und unter dem Motto " Europas Regionen - fit für die Zukunft" stehen.

Die BVE ist gemeinsam mit dem Deutschen Bauernverband (DBV) ideeller Träger der Internationalen Grünen Woche. Als wirtschaftspolitischer Spitzenverband nutzt sie die Messe für vielfältige politische Kontakte, zur Pflege des agrarwirtschaftlichen Netzwerkes, zum Austausch mit Journalisten und zum Gespräch mit Verbrauchern. Sie ist aktiver Partner im Erlebnisbauernhof (Halle 3.2), auf dem sie gemeinsam mit dem Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) einen eigenen Stand gestaltet.

Der ErlebnisBauernhof hat sich zu einer bekannten und erfolgreichen Marke der Internationalen Grünen Woche entwickelt. Er bietet realistische Einblicke in die moderne, zukunftsfähige Land- und Ernährungswirtschaft Deutschlands. Die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) und die weiteren Initiatoren des ErlebnisBauernhofs zeigen den Besuchern Herkunft und nachhaltige Erzeugung qualitativ hochwertiger Lebensmittel anschaulich und praxisnah. Unter den über 40 Ausstellungspartnern befinden sich auch einige neue Unternehmen und Institutionen wie Lidl, Albi und Tönnies-Fleisch. Auf rund 6.000 Quadratmetern informiert der ErlebnisBauernhof über landwirtschaftliche Produktionsketten, Qualitätssicherung, artgemäße Tierhaltung und Pflanzenschutz. Neben der sachlichen Aufklärung kommen beim Sehen, Schmecken, Fühlen und Staunen auch Spaß und Spiel nicht zu kurz. Der ErlebnisBauernhof ist einer der beliebtesten Treffpunkte junger Familien mit Kindern.

Die BVE legt 2007 den Schwerpunkt ihrer Präsentation gemeinsam mit dem BLL auf das Thema Ernährung und Bewegung. Gemeinsam mit weiteren Partnern aus der Ernährungsindustrie sollen die umfangreichen Maßnahmen der Wirtschaft zum Thema einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und gezielte Bewegungsangebote dargestellt werden. In einem Lounge-Bereich bieten wir Gästen auf unserem Stand die Möglichkeit, Gespräche mit der Geschäftsführung und Fachreferenten von BVE und BLL zu führen.

Im Rahmen des Begleitprogramms organisiert die BVE gemeinsam mit der Centralen Marketing Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) am 19. Januar 2007 die Fachveranstaltung "Absatzpotentiale für die deutsche Ernährungswirtschaft in Bulgarien und Rumänien - Praxisberichte aus der Ernährungsindustrie und dem Lebensmittelhandel". Exportmanager erhalten dort Erfahrungsberichte aus der Praxis und Informationen über wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Markteintrittchancen bis hin zu Konsumtrends auf diesen dynamischen Märkten.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren