Gruselig-verspielt : Burger King startet Halloween-Aktionen |
Frankfurt. Unter dem Motto „Let’s Play“ startet der Systemgastronom Burger King eine Influencer-Kampagne zur Bewerbung seiner Aktions-Burger und eines Inn-App Games.
Vor allem farbenfroh kommen die neuen Burger daher. So gibt es ab jetzt den Red Level Whopper mit rotem Bun, den Black Level Whopper mit schwarzem Bun sowie den Entry Level Whopper mit normalem Bun. Während das rote Bun durch eingebackenes Chili feurig schmeckt, bietet das schwarze den Gästen echten BBQ-Geschmack. Der Entry Level Whopper mit dem bekannten Bun wartet hingegen mit Bacon auf. Die Namen der Produkte stehen dabei im Zusammenhang mit dem eigens für die Promotion kreiertem Burger King In-App-Game.
Ziel des In-App-Games ist es, eine hungrige Mumie durch gruselige Welten zu führen bis sie schließlich ihren Hunger im Burger King Restaurant stillen kann. Das Entry Level des Games mit dem schaurigen Namen „Hades River“, das in die App integriert ist, kann als Vorgeschmack von allen frei gespielt werden. Für alle, die nicht genug von dem Jump’N Run Game mit der mutigen Mumie bekommen, gibt es oben drauf noch das Red Level und Black Level. Um das jeweilige Level im In-App Game freizuschalten, benötigen Fans und Gäste einen speziellen QR-Code. Diesen gibt es passend zum Kauf der Halloween-Produkte: Wer den roten Red Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum anspruchsvollen Red Level „Haunted Woods“, wer den schwarzen Black Level Whopper kauft, bekommt damit Zugang zum sehr herausfordernden Black Level „Haunted House“.
Neben den QR-Codes auf den Verpackungen der Burgervariationen finden sich diese aber auch auf Stickern an stark frequentierten Orten in Berlin, München, Köln, Hamburg, Leipzig, Wiesbaden und Hannover. Gäste und Fans schalten am Ende des Red Level und Black Level nicht nur attraktive Coupons frei, als zusätzliche Gewinne winken bis 23. Oktober 50 x 2 Tickets für den Burger King Halloween Playground – ein exklusives Halloween-Event in einer Secret-Location am 29. Oktober in Berlin. Dort warten einflussreiche YouTube-Stars darauf, mit den Gewinnern eine unvergessliche Halloween-Party voller unheimlicher Spiele in 4D zu feiern – insgesamt werden mehr als zehn Influencer, darunter u.a. KranCrafter, MefYou, Stephan Gerick und AviveHD erwartet. Die Influencer werden auch zur Bewerbung der Halloween-Promotion eingesetzt. Insgesamt 13 bekannte YouTube-Stars aus den Bereichen Gaming, Entertainment, Travel und Beauty werden das Kampagnenmotto auf ihre ganz individuelle Art und Weise das Kampagnen-inszenieren und mit ihren Followern teilen.
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