Gustoso Gruppe: Ruff‘s Burger übernimmt Max + Muh |
München. Die in München ansässigen Burger-Experten Ruff's Burger übernehmen den regionalen Anbieter Max + Muh mit vier Restaurants in Ansbach, Passau, Regensburg und Weiden. Damit steigt die Zahl der Standorte des Unternehmens auf insgesamt 14. Die Marke, die für handgemachte Burger frisch vom Grill bekannt ist, gehört seit 2019 zum Münchner Systemgastronomie-Experten Gustoso Gruppe.
Nach einem Rebranding und der Anpassung an das Ruff‘s-Konzept werden die ehemaligen Max + Muh Restaurants schrittweise im neuen Look wiedereröffnen. Den Auftakt macht am 19. Februar das Full-Service-Restaurant in Ansbach, ihren Abschluss soll die Konzeptumstellung noch in diesem Jahr in Weiden finden.
Ruff‘s Burger ist besonders in seiner Heimatstadt München eine etablierte Marke.Das Mptto der Burgerspezialisten lautet „Handmade. Tasty. Burger. Love“. So wird das bayerische Rindfleisch in jeder Niederlassung täglich frisch gewolft und zu Patties verarbeitet, die Brötchen werden nach einem von den Unternehmensgründern entwickelten Rezept gegärt und gebacken. Auch für die Saucen hat Ruff‘s Burger eigene Rezepte entwickelt. Die Karte bietet zudem auch Angebote für Vegetarier und Veganer.
Begonnen hat alles mit einem Imbisswagen auf dem Schwabinger Wochenmarkt in München. 2012 wurde dann der erste Imbiss an einem festen Standort eröffnet. Jetzt mit Sitzplätzen und größerer Kapazität, aber immer noch nach dem Foodtruck-Prinzip, bei dem die Kunden jeden Zubereitungsschritt mitverfolgen können. Diese Transparenz behielt Ruff‘s Burger mittels offener Küchen soweit möglich auch bei allen Neueröffnungen bei. Es folgten Restaurants mit Full-Service und Ruff‘s Burger etablierte sich als hochwertiger Fast Casual Anbieter im Better-Burger-Segment.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?