Halloween-Aktion: Coca-Cola präsentiert Fanta Dark Orange |
Berlin. Es wird wieder früher dunkel und der Grusel-Feiertag Halloween steht vor der Tür. Anlass für Coca-Cola eine Sonderedition des Softdrinks Fanta aufzulegen. Das Getränk hat einen Blutorangengeschmack und fällt besonders durch seine schwarze Farbe auf. Ein natürlicher Farbstoff, auch als „Pflanzenkohle“ bekannt, gibt der Fanta Dark Orange ihre schwarze Farbe.
Von KW 39 bis 44 gibt es die limitierte, schwarze Fanta Dark Orange mit Blutorangengeschmack im Handel. Zahlreiche Fanta Sorten sind während des Aktionszeitraums im Halloweendesign erhältlich. Begleitet wird die Kampagne mit OOH, TV und Influencerkooperationen.
Neben der limitierten Fanta Dark Orange bekommen auch einige der klassischen Fanta Sorten im Aktionszeitraum ein spezielles Halloweendesign. So zieren zum Beispiel zusammengenähte Zitronen und gespenstische Himbeeren die Etiketten der 0,5 L, 1,25 L und 1,5 L Einweg- und der 1,0 L Mehrwegflaschen. Ebenfalls wieder auf den Halloween Verpackungen vorhanden: Exklusive Snapcodes. Auf allen Fanta Getränken im Halloweendesign befindet sich ein exklusiver Snapcode, der auf Snapchat interaktive Filter und Lenses freischaltet.
Die Kampagne zur Fanta Dark Orange ist im Fernsehen, auf Out-of-Home Motiven, digitalen OOHs und auf Social Media zu sehen. Darüber hinaus können sich Fanta-Fans auf verschiedene Kooperationen und ein großes Kampagnen-Highlight mit bekannten Influencern auf Instagram freuen. .
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?