Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Hamburg: Hamburg Airport und Lagardère Travel Retail eröffnen neue Gastronomie-Welt

Hamburg: Hamburg Airport und Lagardère Travel Retail eröffnen neue Gastronomie-Welt
Foto: Oliver Sorg/Hamburg Airport

Hamburg/Frankfurt. Gleich vier neue Food-Konzepte, allesamt betrieben von Lagardère Travel Retail, nehmen die Passagiere ab sofort mit auf eine kulinarische Weltreise. Im Sicherheitsbereich gibt es ab jetzt ofenfrische Pizzen bei White Monkey – Pizza Lab & Bar, American Food bei Burger King und authentische Thai-Küche bei Kaimug Taste Thai. Im öffentlichen Bereich hat ein zweites Marché eröffnet, das sich auf mediterrane Speisen spezialisiert hat.  

Am Hamburg Airport hat ein zweiter Standort des Marché-Restaurants auf 300 Quadratmetern eröffnet. Das neue Marché Bistro im öffentlichen Bereich von Terminal 1 unterscheidet sich vom bestehenden Marché im Terminal 2 und ist inspiriert von den lebhaften Markthallen Südeuropas, greift das mediterrane Lebensgefühl auf und ist ein Erlebnis für alle Sinne. Mit grün-weiß gestreiften Markisen, Holzelementen und bunten Wänden ist das Restaurant schon von Weitem gut erkennbar. 

Die luftig-entspannte Atmosphäre mit den vielfältigen Sitzbereichen und natürlichen Materialien lässt ebenfalls sofort Urlaubsfeeling aufkommen. Das Herzstück des neuen Marché ist eine Live-Cooking-Area. Vor den Augen der Gäste entstehen verlockende Focaccia, Antipasti und Pasta wie in Italien, spanische Tapas sowie süße Leckereien wie Kuchen und Plunderteilchen. Hausgemachte Limonaden, Kaffeespezialitäten und Säfte runden das Angebot ab. Das Marché Bistro befindet sich als einziges der neuen Konzepte im öffentlichen Bereich und kann daher auch von Gästen ohne Flugticket besucht werden.

Nach der Sicherheitskontrolle wartet das White Monkey – Pizza Lab & Bar, das drei Betriebskonzepte vereint. Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern finden die Passagiere dort sowohl ein Bistro mit Backwaren zum Mitnehmen als auch ein Restaurant mit Selbstbedienung und wer viel Zeit mitgebracht hat, kann à la carte bestellen. Zur Auswahl stehen Pizza-Kreationen von klassisch über edel bis süß, die auf dem Holzbrett mit einer Schere serviert werden. Ergänzt wird das Angebot durch frische Salate. Auch beim Frühstück bleibt das White Monkey seinem Holzbrett treu und bietet eine Auswahl an Köstlichkeiten – vom Frühstücksmenü bis hin zu individuell zubereiteten Eierspeisen. An der Bar gibt es Cocktails, zum Beispiel Klassiker wie Caipirinha oder Mojito, aber auch alkoholfreie Varianten. Kommunikative Elemente, wie nostalgische Billboards werden immer wieder neu bespielt, in Wandgrafiken werden typisch italienische Erinnerungsmotive aufgenommen und in Szene gesetzt. White Monkey befindet sich auf der Fluggastpier bei Gate A17/18.

Wer nach der Sicherheitskontrolle die Rolltreppe nach oben nimmt, erreicht den Foodcourt von Hamburg Airport (Galerie, Ebene 2). Dort bietet Kaimug Taste Thai ein neues Konzept, das besonders Passagiere ansprechen dürfte, die sich für eine ausgewogene Ernährung begeistern. Authentische Currys, knackige Wok-Gerichte oder Thai-Klassiker wie Pad-Thai kommen komplett ohne Zusätze und Glutamat aus. Viele der Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Das Design ist an typische Thai-Straßenküchen angelehnt, wo der Wok klappert und es schon von Weitem aromatisch duftet. Auf rund 100 Quadratmetern können die Gäste hier das Ambiente Asiens genießen.

Ebenfalls im Foodcourt neu eröffnet hat auf über 100 Quadratmetern Burger King – es ist das erste Quick Service Restaurant mit American Food im Sicherheitsbereich von Hamburg Airport. Burger King ist bekannt für seine flame-grilled Beef-Burger, darunter der weltbekannte Whopper. Passagiere können aus mehr als 60 verschiedenen Snacks wählen. Neben den Klassikern gibt es auch plant-based Burger, Chicken Produkte sowie eine große Auswahl an herzhaften Beilagen, Softdrinks und Desserts. Das neue Design zeichnet sich durch eine Kombination aus hellen und kräftigen Farben aus und wird durch eine Vielzahl von Texturen und natürlichen Materialien wie Holz, Metall und Stein abgerundet. Die maßgeschneiderte Spielecke im hinteren Bereich des Restaurants verkürzt Familien die Wartezeit vor dem Abflug. Bestellungen können an sechs Self-Order-Terminals oder am Counter getätigt werden.

 







featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren