Hamburg: Mietvertrag für Holiday Inn - the niu wurde unterzeichnet |
Hamburg/Frankfurt. Novum Hospitality hat einen Mietvertrag für eine Projektentwicklung in Hamburg unterzeichnet. Das Neubau-Hotel mit 146 Zimmern soll 2026 eröffnen und den Namen Holiday Inn – the niu Clink tragen.
Es ist das erste Hotel, das im Rahmen der Partnerschaft zwischen der inhabergeführten Hotelgruppe und IHG Hotels & Resorts als neues Projekt unter dem kombinierten Markenkonzept Holiday Inn – the niu gesichert wurde. In Hamburg betreibt Novum Hospitality bereits 17 Häuser. Das neue Holiday Inn – the niu Clink wird das fünfte Hotel der Eigenmarke sein, das seine Türen in der Hansestadt öffnet. In der Zukunft plant man mehr als 50 Häuser der Marke in Deutschland.
Der neue Hotelkomplex mit 146 Zimmern und einer Nutzfläche von etwa 4.500 Quadratmetern entsteht derzeit am Holsteinischen Kamp, einem Standort im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. Dank seiner verkehrsgünstigen Lage wird das neue Hotel künftig sowohl Geschäftsreisende als auch Freizeittouristen ansprechen. Nach der geplanten Eröffnung im Sommer 2026 soll das Holiday Inn – the niu Clink seine Gäste „mit moderner Ausstattung“ und mit einem „einzigartigen Design-Storytelling“ erwarten. Das Interieur wird die typischen Klinkerfassaden der Nachbarschaft aufgreifen und damit eine stilvolle Verbindung zur lokalen Architektur schaffen. Der Beiname „Clink“ leitet sich dabei vom englischen Begriff für Klinkergebäude (= „clinker brick building“) ab.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?