Haribo: Neuer Plakatflight für Goldbären gestartet |
Bonn. Haribo will mit einer groß angelegten Plakatkampagne rund um sein Produkt Goldbären für Aufsehen sorgen. Die aktuelle Werbekampagne soll, so heißt es vom Unternehmen, Verbrauchern auf humorvolle Weise eine süße Auszeit vom Alltag bieten.
Der Süßwarenhersteller will mit seiner Kampagne, die seit Mitte April deutschlandweit läuft, in allen deutschen Großstädten für gute Laune sorgen. Das Unternehmen unterstützt seinen Top-Seller mit einer national ausgesteuerten Out-of-home-Kampagne. Mit vier Motiven im goldigen Design sollen die auffälligen Plakate die Blicke der Konsumenten in Deutschlands 40 größten Städten auf sich ziehen.
Mit dem Plakatflight soll der neue, moderne Markenauftritt der Goldbären beworben werden. Zudem will man, nach eigenen Angaben, viel beschäftigten Großstädtern mit einem Augenzwinkern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
So sind dann knackige Sprüche wie "Legenbär." oder "Echt goldig. Auch in Rot." zu lesen. Die vier Motive der Goldbären-Plakatkampagne zeigen sowohl alle Geschmacksrichtungen als auch einzelne Sorten. Mit den Goldbären setzen die Plakate voll und ganz auf das Original von Haribo und haben somit einen klaren USP. Außerdem laufen derzeit zwei TV Spots für die Goldbären und die Sauer Goldbären. Als Testimonial fungiert in beiden Fällen Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?