Heiss begehrt: Lidl verkauft limitierte Dubai Schokolade |
Bad Wimpfen/Frankfurt. Dubai-Schokolade sorgt aktuell in Deutschland für Begeisterung und lange Warteschlangen: Schokoladenfans stehen stundenlang an, um eine der begehrten Tafeln zu ergattern. Lidl trägt dem Hype um die süße Sünde aus den Emiraten Rechnung. Der Discounter bringt Mitte Dezember eine eigene Dubai-Schokolade auf den Markt.
Die Schokolade der Eigenmarke Deluxe wird es in zwei Varianten - Vollmilch und Zartbitter - geben. Die Dubai-Schokolade wird zunächst im Rahmen einer limitierten Aktion mit 10.000 Tafeln in ausgewählten Lidl-Filialen erhältlich sein. Das Süßwarenprodukt ist auch noch nachhaltig: Die Kakaorohware, die in allen Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhändlers verwendet wird, stammt seit 2017 zu 100 Prozent aus nachhaltigerem Anbau. Der Kakao für die Dubai-Schokolade von Lidl ist nach international anerkannten Standards der Rainforest Alliance zertifiziert.
Unterstützung im Bewerben des Produktes erhält der Lebensmittelhändler von prominenten Content-Creatoren. In den sozialen Medien werben InfluencerInnen wie wie @julyanpohl, @itzjul und @yungstachel für die neue Schokolade.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?