Hennessy Black erschließt deutschen Markt |
München. Der Cognac-Hersteller Hennessy etabliert eine neue Trinkkultur in Deutschland: der milde und vielseitige Cognac hat seinen Weg in die Clubs und Bars der Republik gefunden und soll schon bald im Nachtleben als Szenegetränk gelten. Laut Hennessy sei der Cognac in den vergangenen Jahren in den USA „zum Signature Drink der Generation 25+“ avanciert. Dieser Trend schwappe nun auch nach Europa.
Hennessy Black kann sowohl pur als auch in Cocktails oder Longdrinks genossen werden. Der Cognac Hennessy Black lässt sich laut Herstellerangaben hervorragend mit Ginger Ale, Apfelsaft oder Cola mischen. Nach den USA ist Deutschland erst das zweite Land in dem Hennessy Black eingeführt wird. Der Cognac Hennessy Black profitierte in den letzten Jahren maßgeblich von der Popularität der Spirituose bei prominenten US-Rappern. Als Fans outeten sich unter anderem P. Diddy und Busta Rhymes sowie Eminem, 2Pac und Ja Rule.
Der Hype in den USA schlug sich dann auch nachhaltig auf die weltweiten Verkaufszahlen nieder: wurden 1998 noch 110 Millionen Flaschen verkauft, waren es zehn Jahre später schon fast 160 Millionen Flaschen. Die Europapremiere des Drinks wird am 7. September 2010 im Frankfurter Club „NuSoul“ mit 200 geladenen Gästen begangen. Der Abend beinhaltet einen Mixing Workshop sowie verschiedene Music Acts inklusive Special Guest Max Herre.
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