Höchste Brennerei der Welt liegt in Colorado |
München. Der US-amerikanische Bundesstaat Colorado ist geprägt von den Rocky Mountains. Bei einer mittleren Höhe von 2073 Metern gilt Colorado als der höchstgelegene Staat der USA. Neben luftigen Höhen hat der Bundesstaat aber auch eine aufstrebende Brennerei- und Bar-Szene aufzuweisen. Dies berichtet „MikullaGoldmann PR“ in einer Pressemeldung.
Die Breckenridge Distillery ist circa anderthalb Autostunden von Denver entfernt. Der Whiskey des Betriebes wurde im Jahr 2011 mit der IWSC Goldmedaille ausgezeichnet. Die prämierte Spirituose wird auf einer Höhe von mehr als 2.900 Metern hergestellt. Die höchste Brauerei der Welt verwendet Zutaten wie kristallklares Schmelzwasser aus den Rocky Mountains. Der Betrieb des Gründers Bryan Nolt liegt im Zentrum des Skiortes. Brennereiführungen finden dienstags bis sonntags zwischen 11 und 18 Uhr statt.
Auch in der Metropole Denver tut sich was: hier verkauft die Firma „The Infinite Monkey Theorem“ in der Larimer Street Wein in Dosen. Merlot, Syrah, Albarino oder Black Muscat sind ab sechs US-Dollar zu haben. Im Ranking des renommierten „Wine Spectator“ konnte man 89 Punkte für den „100th Monkey-Grand Valley“ aus dem Jahr 2010 absahnen. Verkostungen finden dienstags bis samstags statt.
Im trendigen Skiort Vail bietet die „Frost Bar“ mehr als 80 verschiedene Scotch- und 52 Tequilla-Sorten an. In der Bar des Hotels „The Sebastian“ gibt es auch hauseigene Cocktailkreationen wie den Signature Drink „Antioxidant“, eine Mischung aus hausgebranntem Heidelbeer-Wodka, Granatapfellikör, Cranberry- und Limettensaft sowie einer Spur Orange.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?