Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Holsten erweitert sein Bierangebot um zwei Sorten

Holsten erweitert sein Bierangebot um zwei Sorten
Foto: Holsten

Hamburg. Die Holsten-Brauerei hat zum 1. September zwei neue Biersorten auf den Markt gebracht. „Holsten Stark“ zeichnet sich durch einen kräftigen, vollmundig-malzigen Geschmack aus und bedient die gestiegene Nachfrage nach Starkbieren. „Holsten Extra Herb“ ist doppelt gehopft und wendet sich an Konsumenten, die nordische Pilsbiere schätzen. Beide Biere werden zunächst in der 0,5-Liter-Dose ausgeliefert. Zum 125-jährigen Jubiläum des Fußballvereins Hamburger SV wird es zudem eine limitierte Dose geben, berichtet die Brauerei in einer Pressemitteilung.

Das neue Starkbier hat 7,0 % Alkohol und weist leichte Karamell- und feine Röstnoten sowie mittlere Hopfenbitteren auf. Mit dem neuen Produkt entspricht man der höheren Nachfrage nach Starkbieren: im Zeitraum zwischen 2010 und 2011 stieg laut des Marktforschungsinstitutes Nielsen der bundesweite Absatz um rund 10 Prozent. Das neue „Holsten Extra Herb“ mit 5,0 % Alkohol besticht durch ein besonders blumiges Hopfenaroma.

„Immer mehr Konsumenten in Deutschland wollen Pilsbiere mit einem einzigartigen und wiedererkennbaren Geschmack. Diesem Trend kommen wir mit unserem Holsten Extra Herb nach“, sagt Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei. „Mit ihrem individuellen Charakter unterstreichen beide neuen Sorten außerdem die Neupositionierung unserer Stammmarke Holsten, die seit Februar 2012 mit frischem Design und markanter Kampagne aufwartet.“ Vorerst wolle man sich auf den Vertrieb im Kernmarkt Norddeutschland konzentrieren, heißt es.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren