Hotelcard: Schweizer Hotels zum halben Preis |
Thun. Für Schweiz-Urlauber und Hotelgäste gibt es ab Juli 2010 ein Angebot für verbilligte Aufenthalte. Ähnlich dem Modell der Bahncard ist ein Halbpreis-Abo für Schweizer Hotels erhältlich. Die Hotelcard des Unternehmens Hotelcard AG ist für 95 Schweizer Franken im Jahreabo zu haben. Die Karte im Kreditkartenformat ermöglicht es, zum halben Preis in den beteiligten Hotels zu übernachten.
Wie der Anbieter berichtet, sei die Karte sowohl für Feriengäste als auch für die Schweizer Hotellerie von Nutzen. „Die teilnehmenden Hotels stellen ein Zimmerkontingent zum halben Preis zur Verfügung und profitieren im Gegenzug von zahlreichen Vorzügen wie einer besseren Auslastung der Hotelzimmer, Zusatzgeschäften in der Restauration oder im Wellness-Bereich sowie einer starken Präsenz auf dem Internetportal hotelcard.com", heißt es bei der Hotelcard AG. Häuser, die sich mit der Verwirklichung der Geschäftsidee einverstanden erklären, bieten während 90 Tagen im Jahr mindestens zwei Zimmer für Besitzer einer Hotelcard an.
Das Zimmer-Kontingent könne weiter vom Haus selber bestimmt und verwaltet werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Inhaber der Hotelcard können jedoch nicht unbegrenzt zum Vorzugspreis logieren: maximal erlaubt sind drei Übernachtungen am Stück. Will man länger übernachten, berechnet das Hotel den Normalpreis. Die Hotelcard AG nimmt im Internet Anmeldungen von Hoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entgegen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?