Icebar Liseberg auch im Sommer geöffnet |
Göteborg. Die ungewöhnliche Icebar im schwedischen Vergnügungspark Liseberg in Göteborg ist in diesem Jahr erstmals auch im Sommer geöffnet. Damit kann Skandinaviens größter Funpark mit einer neuen gastronomischen Attraktion aufwarten.
Tische, Stühle, Bänke sowie das übrige Raumdekor sind aus Eis gefertigt und stehen den Besuchern nun auch in diesem Sommer zur Verfügung. Auch die Bar und die Gläser bestehen aus reinem Eis, das aus dem nordschwedischen Fluss Torne Älv stammt. Die Temperaturen in der Icebar sind bei -5 Grad Celsius eher frostig: dafür stehen warm isolierende Mäntel zur Verfügung. Für das detailreiche Design der Sommer-Icebar zeichnet Jens Thoms Ivarsson verantwortlich. Beispielsweise wurden in dem kleinen Raum zusätzliche Eiswände integriert, die für eine große Anzahl Ecken und Winkel sorgen.
Das Restaurant Hamnkrogen in Liseberg bietet zudem ein speziell zusammengestelltes Ice-Menü an. Die Icebar kann noch bis zum 25. Juni 2010 spontan besucht werden, danach sind unangemeldete Besuche wieder vom 19. August bis zum 25. September 2010 möglich. Während der Sommerhauptsaison wird eine Buchung empfohlen. Der Eintritt zur Icebar beträgt 40 schwedische Kronen (ca. 4,15 Euro). Wer Alkoholisches zu sich nimmt, muss ca. 14 Euro bezahlen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?