Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

IHK Frankfurt: Crashkurs Gastgewerbe schult Gastro-Neulinge

Frankfurt. Einen Crashkurs Gastgewerbe bieten die DEHOGA und die IHK Frankfurt am 24. November an. Von 9 bis 16 Uhr dreht sich in der Präsenzveranstaltung alles um das Thema Gastro. Das Seminar richtet sich vor allem an Neu-, Quer-, Wiedereinsteiger, ungelernte Kräfte, Minijobber und Studierende. Die Teilnahme kostet 175,00 Euro. 

Gastronomiebetriebe stehen immer häufiger vor der Herausforderung, kurzfristig kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Mindestmaß an Gastro-Erfahrung zu finden. Mehr noch: Die Unternehmer haben meist keine Zeit, die Neueinsteiger mit dem Service-Einmaleins vertraut zu machen. Hier setzt der „Crashkurs Gastronomie“ von IHK und DEHOGA an. Sie senden Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unsere Schulungen und wir erhöhen ihre Kompetenzen in einem praxisorientierten und kurzweiligen Grundlagenseminar. Im Zentrum stehen der Umgang mit dem Gast und die wesentlichen Herausforderungen des Gastro-Alltags zum Thema Speisen- und Getränkeservice.So lernen die Teilnehmer:innen wie man Tische richtig eindeckt, Geschirr trägt, Umgang mit den Gästen und Hygieneregeln. 

Die Inhalte werden von einem Praxiskenner aus der Gastroszene mit dem richtigen Gespür im Umgang mit Neu-, Quer-, Wiedereinsteigern, ungelernten Kräften und Minijobbern, vermittelt: Der Workshopleiter, Denis-Christopher Rehbein, arbeitete nach seiner Koch- und Hotelfachausbildung 26 Jahre in der Hotellerie und blickt auf 18 Jahre Erfahrung als  Führungskraft, Ausbilder und Dozent zurück.

Selbstverständlich können auch mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens geschult werden. So wird gleichzeitig das Team-Building innerhalb des Betriebs gestärkt. Am Ende sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Basis-Leitfaden im Umgang mit dem Gast zurückgreifen können und verstehen, auf was es beim Service unbedingt ankommt. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren