Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Ikea verbessert das gastronomische Angebot

Hofheim-Wallau. Eine neue verbesserte Speisekarte erwartet die Kunden der Möbelhauskette Ikea ab sofort. Abgesehen vom Klassiker Köttbullar, der im kommenden Geschäftsjahr Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr für nur 2,45 € statt 4,90 € zu haben ist, konzentriert man sich innerhalb des überarbeiteten Speisenangebotes stärker auf die Zielgruppe der Frauen und internationaler Kundschaft. Auch werde sich die Gastronomie-Abteilung des schwedischen Möbelgiganten künftig verstärkt auf das Abendgeschäft ausrichten.

Mit gezielten Aktionen und einer neuen Ausrichtung des Geschäftskonzeptes sollen Anreize geschaffen werden das Restaurant in den Abendstunden zu besuchen und somit natürlich auch die Möbelausstellung. Gerade in Ländern, wo in der Gastronomie mit höheren Preisen zu rechnen ist, wird Ikea schon jetzt als günstige Alternative in Reiseführern vorgeschlagen.

„Wir haben bereits sehr viele Kunden für unser Frühstücksangebot begeistert. Nun wollen wir unser Hauptprodukt entsprechend promoten und damit den Mehranreiz bieten, sowohl das Möbelhaus als auch das Restaurant abends zu besuchen“, berichtet der Manager für Ikea Food Deutschland, Faymé Brockmann, über das konkrete Vorhaben den Food-Bereich auszubauen.
Zur Stärkung des Abendgeschäftes soll vor allem auch eine frische Küche beitragen. Ab heute servieren deutsche Ikea-Restaurants argentinisches Rumpsteak mit Gemüse, Ofenkartoffel und Sour Cream. Auch Bio soll bei der künftigen Menügestaltung eine Rolle spielen, sowieso saisonale Angebote. So wurde als neues Gericht der Bio-Pfannkuchen gefüllt mit Schafskäse und Spinat aus ökologischem Anbau vorgestellt.

Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Ikea-Gastronomie-Sektion 173 Millionen Euro Umsatz in 45 deutschen Ikea-Häusern.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cb
E-Mail  baier@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren